1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail mit Bild als Link etc. Wie denn das?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Yorker, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker

Yorker ROM

Hallo.

Ich soll eine Mail gestalten, die genau so bei Empfänger aussehen soll, wie bei mir als Absender. Schriftart und -größe sollen identisch sein. Einzelne Worte und Bilder sollen als Link funktionieren. Ich rede nicht von einem pdf-attachment oder soetwas.

Bis heute habe ich nur gmx genutzt. Jetzt stehen mir outlook und eudora zu Verfügung. Kann ich damit soewtas machen?

Wer kann mir hilfreiche Tipps/Links geben? Um bei Google bessere Ergebnisse zu bekommen, fehlen mir wohl noch die richtigen "Fachbegriffe". Bin für jeden Tipp dankbar, da es eilt.

MfG
    René

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ganz genau verstehe ich deine Frage nicht. Meinst du die Ausgestaltung also Design der Mail oder den Inhalt der PDF?
    Wenn du die mail selbst meinst, wird das nicht unbedingt klappen.
    Viele User (mich eingeschlossen), werden HTML-Mails (und nur damit geht das) ungelesen in den Papierkorb werfen.
    Außerdem muss der Empfänger das gleiche E-Mailprogramm und exakt die gleichen Einstellungen haben. Ohne Absprache wird das nicht möglich sein.
    Außerdem hängt es davon ab, ob der Empfänger MS, Linux oder MAC benutzt.
    Nicht einmal bei einer "Nur-Text-Mail" wird dein Vorhaben vermutlich glücken.
    Gruß

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Aussichtslos.

HTML-Mails?
    Sollten endlich verboten werden und Absender einer HTML-Mail landen bei mir sofort im Spam...
    Wieso?
    eMail sind zum Informationsaustausch, nicht zum Versenden von womöglich noch aktiven Inhalten!
    So verbreitet sich Ungeziefer!

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

@Antidepressiva,

So genau wollte ich mich nicht festlegen, falls rein zufällig beide Mailclienten die gleiche Einstellung haben. Das könnte der Fall sein, wenn man in Newsgruppen schreibt oder die Einstellungen nach oe-faq vorgenommen hat.

Was die HTML-Mail betrifft, bin ich nicht ganz so radikal (jeder ist ja seines Glückes Schmied), auf jeden Fall sollte beim Aktivieren von HTML eine Riesenwarnung erscheinen, etwa wie auf einer Zigarettenschachtel.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page