1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail-Programm(OE) wird nicht gelistet

Discussion in 'Mail-Programme' started by MichaelausP, Jul 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi.

Outlook Express wird nicht in der Liste für die Auswahl im Startmenü und in den Internetoptionen/Programme aufgelistet, so das man es auswählen könnet - die Liste ist leer. Wie kann man das wieder einrichten?
    Das Problem ist nämlich, dass dadurch der Aufruf über das Mail-Icon im IE nicht funktioniert.

2. fawny

fawny Guest

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Der Link half mir nicht weiter, da OutlookExpress nicht mit Off2000 repariert werden kann!

Ich habe stattdessen auf einem anderen PC die Registrierung durchsucht und mit dem Problem-PC verglichen, und wurde fündig.
    Nachdem ich die exportierte Regdatei auf dem Problem-PC in die Registrierung hinzugefügt habe, kann ich OE nun wieder per Icon aufrufen und es steht in der Auswahlliste - sowohl im Startmenü, als auch in den Internetoptionen/Programme.

Der Eintrag, der unvollständig war, ist dieser:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Outlook Express]
    Alle Zweige hier zu posten, ist nicht Sinnvoll. Jeder mit dem gleichen Problem sucht diesen Eintrag, exportiert ihn in eine Reg-Datei und kann diese problemlos auf dem Problem-PC hinzufügen.

<< Das Problem ist gelöst >>

4. fawny

fawny Guest

Das ist schön und freut mich. Da sieht man mal wieder: Selbst ist der Mann und Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page