1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail von UPS - HILFE

Discussion in 'Sicherheit' started by Dog27, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dog27

Dog27 Byte

Hallo,
    ich habe heute eine Mail von UPS bekommen.
    Dummerweise habe ich den Anhang geöffnet. :aua:
    Mein AntiVir fand keine Viren oder sonstiges.:confused:

Habe die Anlage auf dem Desktop gespeichert und entpackt.
    Jetzt habe ich 680 Dateien und Ordner aufm Desktop.
    Diese lassen sich auch nicht löschen. Habe es mit mehreren Löschprogrammen versucht. Sie verschwinden zwar aber sobald ich einen Neustart mache sind alle wieder da.

Wer kann mir helfen dies endlich loszuwerden ??

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dass es soviel Dummheit immer noch gibt ist allerdings unfassbar :confused:

Avira AntiVir oder andere Antivirus-Software kannst du getrost deinstallieren,
    bietet in der heutigen Zeit keinen Schutz mehr.

4. Dog27

Dog27 Byte

Was hilft den dann ?
    Und was kann ich jetzt am besten tun ?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde das OS neu installieren.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Brain.exe ist immer noch am Wichtigsten.

Was Du tun kannst steht in dem vorhin von mir geposteten Link...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/44204/trojaner_mails_gefaelschte_post_von_ups.html

Wer hätte nicht gerne ein Gratis-Paket mit leckerem Inhalt? :)

Das ist der Schädling:
    http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/4218/tr_spy.zbot.dbi.html
    Wird jetzt natürlich erkannt, nachdem die Mails schon lange raus sind. :o

Last edited: Jul 14, 2008
  8. Dog27

Dog27 Byte

klingt gut. Kann ich aber nicht Downloaden

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Öhm, das hätte mich auch gewundert. "Brain.exe" ist nichts als ein Synonym für den Kopf benutzen und mit wachen Augen und gesundem Misstrauen durchs Internet zu gehen (also z.B. keine ominösen Mailanhänge öffnen und nicht alles anklicken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist). ;)

Die Anleitung zur Schädlingsbekämpfung hast Du ja, jetzt musst Du sie nur noch lesen und mit Deinem Werk beginnen...

10. Dog27

Dog27 Byte

Ja, ist ja auch sehr einfach wenn man keinen plan hat und der Computer nicht dies tut was er eigentlich machen soll

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Aber ein HJT-Log (Erster Punkt der Anleitung) wirst Du uns wohl geben müssen, sonst geht es nicht wirklich weiter. Danach solltest Du eh am Besten über einen "sauberen" PC ins Netz.

HJT-Log (wird als Anhang an den Beitrag gehängt):
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Wenn Du das alleine nicht schaffst hole Dir kompetente Hilfe dazu. Alternative: Festplatte formatieren und Neuaufsetzen.

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das hat man! Oder eben nicht.

13. deoroller

Dann sieht man wenigstens, ob sich das Formatieren auch richtig lohnt. :fire:

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Inzwischen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es sich definitiv lohnt...

15. Dog27

Dog27 Byte

Aber wenn ich die Festplatte formatiere und es neu aufspiele. Dann ist ja alles weg ?

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist ja auch der Sinn der Sache... ;)

17. Dog27

Dog27 Byte

Na toll ich habe so viele sachen drauf die bekommich nie wieder

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann hättest du dich mal früher um Backup's kümmern sollen.
    Wenn demnächst deine Platte kaputt geht, heulst du uns wieder voll.
    Menno!

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst deine Daten natürlich vorher sichern. Du solltest aber ohnehin regelmäßig Backups erstellt haben, von daher sollte dir eine Formatierung keine Sorgen machen... :rolleyes:

Hm, du wirfst die Datenträger sofort weg nachdem ein Programm installiert ist? Das ist aber ein teurer Spaß.

20. deoroller

Wieso? Noch ist es nicht zu spät für Sicherungen und nachher wirst du es freiwillig machen, um das nicht noch einmal durchzumachen. :)
    Natürlich sollte man die Viren nicht mit sichern, damit sie hinterher nicht wieder von neuem anfangen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page