1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail wird permanent neu geladen (<50 MB)

Discussion in 'Mail-Programme' started by kammerflimmern, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

eine Kollegin meinte mir einen Gefallen zu tun, indem sie mir Bilder der Weihnachtsfeier in einer einzigen Mail geschickt hat.

Mit der Mail hat sich mein Outlook 2003 komplett aufgehangen.
    Die Mail, und auch andere, werden konsequent und immer weiter geladen. Mittlerweile habe ich diese mail schon über 50 x in meinem Posteingang.
    Ich poppe die Mails über meinen Account / Domain bei Strato.
    Auf dem Mailserver bei Strato sind diese Mails jedoch nicht mehr drauf,
    Ich denke das mein Outlook die Megamail von über 50 MB nicht auf die Palette bekommt.
    Als Virenschutz mit Emailcheck, nutze ich die Vollversion von Free AV (also die gebührenpflichtige Version)
    Hat jemand eine Idee? Ich habe schon so viel probiert.

Ich sage schon mal im Voraus danke an alle Helfer.

Frohes Fest

Kammerflimmern

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Öffnet dein Outlook immer gleich die Mail's ?
    Nicht das es dir immer gleich alle Bilder zeigen will , und sich deshalb verabschiedet.
    Kann man (wenn ich mich erinnere ) irgendwo unter Ansicht umstellen.
    Vielleicht hilfts, als Tip
    MfG T-Liner

3. Daran liegt es leider nicht.
    Ich habe eher den Verdacht das der Virenscanner so eine großes Volumen nicht verarbeitet bekommt. Denn auf dem Server sind die Mails ja schon weg.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Yep. Das Problem hatte ich mit meinem Virenscanner (G-Data) auch mal. Allerdings war bei mir der Mail-Versand betroffen. Ab einer bestimmten Größe des Anhangs wurde die Versendung nicht beendet und der Empfänger hat die Mail x-mal bekommen.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Na dann , Virenscanner beenden , Mail aufmachen , fertig , Virenscanner wieder einschalten.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

:spitze: Cooler Tipp :D

Last edited: Dec 27, 2008
  7. :jump::jump::jump::jump::jump::jump:
    Super...Der Virenscanner war es...
    Für diese Mailsession habe ich alle deaktiviert...und schau mal einer an...nun ist wieder alles in bester Ordnung!

Danke an alle!!!

Guten Rutsch

Kammerflimmern

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Wie schön :D
    gemeinsam sind wir stark ! (gegen den Schrank gelaufen)

Euch auch nen Guten Rutsch.
    T-Liner:jump:

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Virenscanner/Firewalls können mit fast jedem Mailprogramm Probleme bereiten.
    Au jeden Fall sollten die Datenbanken vom Scan ausgenommen werden- Noch besser ist, auch den direkten Mailscan auszunehmen.
    Da aber Computeranfänger kaum wissen, wie man sich vor Malware in Mails selbst schützen kann, können die den Mailscan für eingehende Mails anlassen.
    Der Mailscan für ausgehende Mails ist sowieso für die Katz, weil im Falle eines Fundes dann der Comp schon befallen ist.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page