1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailabsender "überprüfen"

Discussion in 'Mail-Programme' started by John the Ripper, Dec 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe folgende Frage:
    Wie überprüft man die Richtigkeit einer Absendermailadresse?
    Ein Klassenkamerad von mir hat ne Mail mit dem Absender unseres Klassenlehrers bekommen. Im Anhang steckte ein Backdoor Programm. Unser Klassenlehrer behauptet, er war es nicht. Zur absendezeit war er sowieso in der Schule.
    Also, die Absenderadresse ist zwar seine, er war's aber scheinbar nicht.

Jemand ne Idee?

MfG John the Ripper

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Da wirst du kaum Glück haben, da die Absender oft im Ausland sind, die Mailadressen gefälscht sind, oder aus Adressbüchern von mit Malware befallenen Usern stammen, die sich zu sehr auf ihren Virenscanner/Firewall verlassen.
    Ich habe auch kein Mitleid, wenn man sich wie Anfänger verhält.
    Zu den eisernen Regeln im Internet gehört nun mal, dass man niemals Anhänge öffnet, wenn man nicht vorher darauf hingewiesen wurde oder man selbst nachgefragt hat.
    Ich handhabe das seit Jahren so. HTML-Mails akzeptiere ich auch nicht, bis auf wenige Ausnahmen (Newsletter von PC-Welt). Ich vermeide ebenfalls, Dateien von OE aus dem Internet nachladen zu lassen.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page