1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailanhänge in Seamonkey lassen sich nicht öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by maschli, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maschli

maschli ROM

Hallo,

unser Provider ist 1&1 und wir nutzen SeaMonkey als Mail-Programm / Browser. Wenn wir beispielsweise eine Word- oder eine PDF-Datei als E-Mail-Anhang bekommen und versuchen diese zu öffnen, wird die Datei als fehlerhaft deklariert und kann nicht angezeigt werden. Manchmal können wir es ein paar Tage später wieder versuchen und auf einmal lässt sich die Datei problemlos öffnen. Sieht aus, als wäre die Datei vorher nicht richtig geladen worden?! Wie kann ich das Problem lösen? Liegt es an SeaMonkey, an 1&1, am Virenscanner, ...? Es wäre super, wenn ihr helfen könntet - vielen Dank im Voraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. maschli

maschli ROM

Hallo deoroller,

danke für den Hinweis! Allerdings führt der von dir gepostete Link zu einer Seite ohne Beschreibung. Die Überschrift hat mich dann jedoch per Suchmaschine zum Inhalt geführt: http://agsm.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=42&sid=32c4ac6976eb00186a3d987ff7b80084

Habe die Einstellungen unseres Virenscanners geändert und werde dann mal die nächsten Dateianhänge abwarten bzw. Testmails anschieben.

Schönes Wochenende!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page