1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailclient richtig installieren....?!

Discussion in 'Windows 7' started by sibro, Nov 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sibro

sibro ROM

Das Nachfolgeprogramm von Outlook-Express (seit win2000 od. früher..) heißt unter Win7 (bei mir 64bit) nun "LiveMail", was aber eine korrekte Mailadresse bei irgendeinem Provider voraussetzt.--
    So weit so gut, ich kann aus diesem meinem Live-Mail, worin ich meine Konto exakt mit Mailadresse, Post-Aus- wie Eingangsserver eingerichtet habe, sowohl Posts versenden (inkl. ggf. Bild- oder Textanhänge) als auch empfangen, ---
    Nur ! aus irgendeiner Webseite eine eingebundene, intakte Mailadresse, die farblich (blau) oder mit anderen Buchstabenfonds hervorgehoben ist, kann ich nicht direkt als Link zum Anfang einer neuen Mail nutzen !! Es müßte sich dann ein neues Mail-Fenster mit eben dieser Adresse auftun....----
    Stattdessen heißt es dann "....Der Mailclient ist nicht exakt installiert"...

Frage: Wo finde ich diesen ?? bzw. wie wird er korrekt installiert ???- Ist er gar im LiveMail enthalten ? (wo ich aber nichts fand) :bahnhof:

fr.grüße u. dank vorab, sbr.

Last edited: Nov 10, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du meinst zum Beispiel online@pcwelt.de > "mailto: online@pcwelt.de".
    Ist das Mailprogramm in der Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme... Programmzugriff und Computerstandards festlegen... definiert?
    Wie heißt die Fehlermeldung ausführlich?
    Du kannst es auch mal mit der "unbekannten" Alternative "Windows Mail" (ja, auch für Win7 !) anstelle "Windows Live Mail" probieren:
    > http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/1182/

3. sibro

sibro ROM

...eben auch b.windows seit Vista, dem Vorläufer von Win7 !!

Im Outlook-Express ( auch schon b. Win NT, 95 u. 98 ?, muß mal gucken b. 98erW,---ist im Grunde wichtige Bequemfunktion, auch für die Reihen-/ Kettenvermailung...) gabs auch das Untermenue "Extras", wo Konten uva. Feinheiten einzurichten waren..,
    bei vista/ win7 findets man erst unter "Neues Benutz.konto" durch Rechtsklick, und dann >>"Eigenschaften",

>>> versteckt und nicht gerade bedienerfreundlich ! dafür gibts Farbkugeln, wolkenfenster ua viel CPU- u. RAM-auslastenden schnickschnack, ums den mac- und apple-visualisierungen nachzutun.....---

danke vorab, mike_kilo, werde mal den Mailclienten unter den "...einstellungen computerstandards" suchen, wenn z. WE hin Zeit,--happy days, sbr.

4. sibro

sibro ROM

werde mal den Mailclienten unter den "...einstellungen computerstandards" suchen -----

>>eben geschehen,es genügte das aufrufen dieser "computer-standards", gewählte Hauptoption "Benutzerdefiniert" und bei Mail-Standard die Wahl von Win-Livemail....(hat sich dann aber wieder auf "aktuelles Mail-Standardprogramm" rückgestellt)--
    trotzdem bleibts beim haupt-Mailing über meine web.de und freenet.de-hauptprovider...fakultativ natürlich auch über LiveMail--
    wichtig aber: daß jetzt die xy(ät)uvw.zz-adressen in webseiten, auch in .doc und .pdf-ansichten gleich das LiveMail wie beim Outlook-expreß öffnen

merci nochmals u.grüße, sb :)
    (bin eben mit W7 noch weniger vertraut...., werde mir später mal auch den Mozilla-brauser hinzu installieren...)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

logisch und ist ja auch so beabsichtigt: Win Mail ist jetzt erst das definierte Programm zum öffnen von Mails, das gleiche gilt übrigens für den späteren Browser FF neben dem IE8.
    Aber bei Erstinstall. wirst du nach der Browser-Priorität gefragt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page