1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailempfang von unterschiedlichen Seiten

Discussion in 'Mail-Programme' started by ziegenhirten, Jun 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe zwei Mailadressen, die eine befindet sich bei gmx, die andere bei web.
    Jetzt möchte ich alle eingehenden Mails aber einheitlich weiterleiten.
    Das geht aber nicht so ohne weiteres.
    Als Postausgangsserver habe ich gmx eingerichtet.
    So muss ich also jede Mail die von web erhalte, mit meiner bei gmx vorhandenen Adresse als Postausgangsserver versehen.
    Das ist nervend und zeitaufwändig!
    Gibt es da kein Programm, womit ich dieses umgehen kann und was für den
    Firefox 3.0 anzuwenden ist.
    Und mit welchem Programm kann ich bei Thunderbird den Versand der Mails zu einem späteren Zeitpunkt starten.
    Gibt es da auch solches?
    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung im voraus

Ziegenhirten

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ich nehme mal an das du willst das alle deine E- Mails die Adresse von GMX aufweisen. Wenn ja dann suche doch mal bei WEB ob es da die Option gibt alle empfangenen E- Mails an folgender Adresse weiterzuleiten. Dann müssten alle deine Mails von WEB auf dein Konto von GMX gelangen. Es verhindert aber nicht das du dein Postfach beim E- Mail- Konto Web manuell löschen musst. Danach kannst du alle deine Mails mit dem GMX- Konto verschicken. Ich hoffe das es dir hilft.

3. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Sorry, aber das geht leider nicht daher habe ich mir unter Thunderbird zwei Konten eingerichtet, unter denen ich meine Mails abrufen kann.
    Also GMX als Posteingang+Postausgangserver, sowie WEB als Posteingangserver.
    Danach muss ich alle Mails vom Posteingang bei WEB zu dem Posteingang nach GMX verschieben.
    Und das Weiterleiten von GMX an eine andere Adresse bedeutet immer wieder das Absenderfeld, welches ja von der Ursprungsadresse WEB kam
    in den Postausgangsserver von GMX umzufunktionieren.
    Das nervt stets!

Ziegenhirten:aua:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann verwende doch einfach beim Konto "web.de" auch den Ausgangsserver von "gmx.de".

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das funktioniert nicht, da Thunderbird dann versucht sich mit den Zugangsdaten aus dem web.de Konto beim GMX-Server anzumelden.

Mein Vorschlag: Verwende zum Versand der Mails immer das gmx-Konto, auch wenn die Mails über web.de empfangen wurden. Sollte sich einfach lösen lassen indem das gmx-Konto zum Standardkonto ernannt wird. Dann steht beim Verfassen einer Nachricht im "Von:" Feld immer die gmx-Adresse drin.

6. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Also: Ich rufe die Mails von WEB ab und sie gehen dann ins WEB-Konto,
    was neben GMX bei Thunderbird eingerichtet ist.
    Dann muss ich diese Mails im Adressfeld -also bei Weiterleitung der Mail
    von WEB- immer auf GMX ändern.
    Oder meinst Du das ich alle Mails im GMX-Konto aufnehmen soll und dann von dort aus weiterleiten. Aber dann muss doch noch weiterhin als Absender WEB stehen, oder???

Ziegenhirten:confused:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welchem Zweck dient diese Aktion? Ich versuche immer noch nachzuvollziehen was denn nun dein Problem ist. Von wo nach wo leitest du die eMails weiter?

8. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Ich erhalte mehrere Newsletter von verschiedenen Seiten -u.a. auch von PC-Welt-, die ich dann einem Bekannten zukommen lasse, der im PC-Bereich
    sehr wenig Kenntnisse besitzt.

Nun kommen diese Mails also von -beispielsweise- PC-Welt unter meiner früheren Adresse an und werden im Postfach von Thunderbird eingangsmässig erfasst.

Wenn ich sie dann weiterleite steht als Absenderangabe meine unter WEB
    gespeicherte Mailadresse.
    Da aber Thunderbird nur einen Postausgangsserver hat, muss ich die alte Absenderadresse von WEB in die vom Postausgangsserver von GMX umwandeln und das nervt.

Vielleicht habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt, wenn nicht bitte ich um weitere Rückfrage.

Ziegenhirten

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

10. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:bet::bet:

Tja, da muss mir wohl "was durch die Lappen" gegangen sein.
    Ich habe soeben das alles nachvollzogen und jetzt klappt es.
    Vielen Dank nochmal sagt

Ziegenhirten:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page