1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailprogramm als Mail Server...?

Discussion in 'Mail-Programme' started by MartyS, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

ich hab folgende konstellation - eine tochter mit 11 jahre, die nun auch eine email-adresse braucht.... ;-)

ich will nun aber verhindern, dass sie direkt aus dem internet die mails abholt, sondern würde sie gern erst von spam (****** & co...) säubern und ihr dann die "richtigen" mails zur verfügung stellen.

ich hätte mir gedacht, ich richte an meinem pc einen mailserver ein, der die mails aus dem netz holt, spam filtert und sie dann im intranet zur abholung durch ein mailprogramm bereitstellt...

kann mir jemand ein email-programm oder (möglichst freeware) mail-server-programm empfehlen, mit dem sich sowas mit möglichst wenig admin-aufwand realisieren lässt..?

bin für jeden tip dankbar,
    viele grüsse

martin

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. MartyS

MartyS Kbyte

danke für link - schau mir den hamster mal an...! :)

gibts noch andere empfehlenswerte, kleine programme..?

gruss
    martin

4. zahnfan

zahnfan Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page