1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailprogramm wird nicht geladen!

Discussion in 'Browser' started by ziegenhirten, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:bitte:
    Hallo zusammen,
    ich habe den FF 3.01 installiert und als Mailprogramm den Thunderbird.
    In den Add-ons für den FF habe ich GetMail Plus 3.2 installiert, so dass ich beim Aufruf über Extras-GetMail-Read Mail an meine Mailprogramme
    komme und diese dann downloade.
    Wenn ich aber diesen Aufruf Get Mail New Message starte erscheint lediglich das Programm von Googlemail, obwohl ich das unter den Add-ons
    nicht abgespeichert habe!
    Was mache ich denn nun verkehrt?
    Weiss jemand die Lösung hierfür?
    Dem wäre ich sehr dankbar!
    Herzlichst
    Ziegenhirten

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ ziegenhirten

Da ich Get Mail Plus nicht benutze, kann ich dir nicht direkt helfen. (weiß ja nicht mal, wie viele Mailprogramme du auf deinem System ? installiert hast)
    Welches Mail-Programm ist denn System-Standard, Google Mail?

Falls du mehrere Mail-Programme nutzt oder auch andere Anwendungen gern aus Fx heraus starten möchtest, kann ich dir das Add-on External Application Button wärmstens empfehlen.
    Mit diesem Add-on, kannst du dir Verknüpfungen zu jedwedem, auf deinem System installiertem Programm(starter), in der Menü- oder /und Symbolleiste anlegen.

MfG, Manfred

3. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Deine Antwort ist ja schön und gut, den Download habe ich auch noch hingekriegt-0-Problemo-.
    Aber mein Mailprogramm Thunderbird statt googlemail kriege ich beim Aufruf nicht hin.
    Schade, aber ich bin leider noch nicht weiter!
    Herzlichst

Ziegenhirten

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du hast die Frage nicht beantwortet, ist Thunderbird als Standard-Mailprogramm definiert ?. Bei GetMail Plus 3.2 kannst du
    doch den Pfad zu deinem Mail-Programm das verwendet werden soll eintragen / definieren, hast du das gemacht ?

Den Google-Mail Schrott kannst du doch auch deinstallieren, für was brauchst du das. Google bzw. G..Mail ist in Sachen Datenschutz ein Sicherheitsrisiko.

Last edited: Jul 30, 2008
  5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ich hatte eine Antwort erhofft, nun ja, ...

6. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Oh sorry,
    wenn ich etwas vergessen habe lag das nicht in meiner Absicht.
    Ich bin schliesslich froh, wenn mir Hilfe zuteil wird.
    Nicht,das ihr meint ich sei überheblich, aber ich habe anscheinend
    die Fragestellung falsch verstanden.
    Also:
    Mein Mailprogramm ist Thunderbird.
    Beim Firefox steht in den Einstellungen geschrieben:
    mailto Mozilla Thunderbird verwenden

Warum dieser Mist von Google immer wieder auftaucht ist mir
    ein Rätsel!
    wo und an welcher Stelle ich das alles löschen kann weiss ich
    nicht genau.
    Und bevor ich etwas zerschiesse lasse ich die Finger davon.
    Vielleicht könnt ihr ja noch mal Gnade vor Recht walten lassen
    und versuchen mir "auf die Sprünge" zu helfen.
    Vielen Dank
    Ziegenhirten

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ ziegenhirten

Absicht, ... sieht etwas anders aus. Manchmal ist man in seinem Problem so gefangen, dass man nicht über den Tellerrand schauen kann. ;)

Was mir aber immer noch nicht verstehe, wo googlemail herkommen soll, wenn du es doch auf deinem System nicht installiert hast /hattest?

Schau doch mal in der Systemsteuerung Software nach, ob da nicht die "Google Toolbar" oder ähnliches installiert ist.

GetMail?, muss ich nicht haben, meine in XP dafür genutzte Alternative, kennst du. Steht im Beitrag #2

Manfred

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Diese Frage wurde von dir wieder nicht beantwortet !. Dann solltest du die
    "Systemweite Einstellung" für dein Mail-Programm überprüfen. Systemweit bedeutet nicht im Firefox, das System ist dein Windows (Betriebssystem).
    Also unter "Systemsteuerung" - Internetoptionen - Programme prüfen.

9. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Aber in dieser Sparte steht Mozilla Thunderbird!
    Also müsste er doch auch dann bei GetMail automatisch
    integriert sein!

10. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Die Prüfung habe ich vorgenommen, da steht aber genau das, was ich als Normalprogramm -nämlich Mozilla Thunderbird- haben wollte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page