1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails 2 oder 3 mal erhalten???

Discussion in 'Mail-Programme' started by Number66, Feb 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Number66

Number66 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich rufe meine Mails mit Outlook 2003 ab und benutze mehrere Konten, die eigentlich alle gleich konfiguriert sind. Bei manchen dieser Konten erhalte ich die Mails allerdings 2 bzw. 3 mal. :confused:
    Ich habe gelesen, dass dies oftmals mit den Regeln zusammen hängen kann. Hab das allerdings noch nicht ausprobiert, da ich sehr viele davon konfiguriert habe und eigentlich nicht darauf verzichten will.
    Alle Konten sind nicht darauf eingestellt, Mails auf dem Server zu belassen o. ä. Das verwirrende ist, dass ich über meinen Provider mehrere gültige Email-Adressen verwende und eine noch bei einem Anbieter. Bei fast allen vom selben Provider funktioniert das Ganze einwandfrei, ich erhalte alle Mails nur ein mal. Bei einem Account kommen die Mails dreifach an! Beim anderen Account zwei mal. Ich kann in der Konfiguration vom Outlook allerdings wirklich keine Unterschiede festellen. :(
    Ist das ein Bug von Outlook oder ein Problem mit den Einstellungen? Und hat vielleicht jemand einen tipp, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Number 66

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page