1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails+Adressen verwalten und für mehrere zugänglich machen

Discussion in 'Mail-Programme' started by jeybi991, Aug 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jeybi991

jeybi991 ROM

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.
    Ich bin zurzeit angestellt bei einem Sportverband. Wir haben hier verschiedene Email Adressen auf die nicht jeder automatisch zugreifen kann.
    Nun meine Frage, kennt ihr ein Programm oder sonstiges dass man Email sowie Adressen dort ablegen kann und für alle zugänglich machen kann?!

Sodass man praktisch mit einem Benutzernamen und Kennwort dort rein kann und die Email die dann dort abgelegt wurden, sowie Adressen abrufen kann.

Ich habe den Auftrag bekommen, mich darum zu kümmern bzw. zu informieren.
    Da ich leider nicht ganz soviel Ahnung davon habe, hoffe ich das Ihr mir hier weiter helfen könnt.

Ich danke Euch für alle Antworten,
    liebe Grüße

Jeeybi :D;)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die wurden doch mal von jemandem angelegt und mit einem Passwort versehen.
    Derjenige muss schon seine Adresse und das zugehörige Passwort kennen, um sein Mailprogramm konfigurieren zu können.
    Du brauchst nur Zugriff auf die Domainverwaltung und kannst dann sowohl die Mail-Adressen als auch die Passwörter verwalten.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde auf IMAP-Konten umsteigen und ggf. permantene Weiterleitungen von den alten POP-Postfächern einrichten. Je nach dem, wer welche Nachrichten lesen soll, kann man auch mit mehreren IMAP-Konten arbeiten - man muss sich nur vorher einmal richtig Gedanken dazu machen. Der Zugriff und der Versand erfolgt dann über jedes beliebige E-Mail Programm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page