1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails an AOL kommen mit Fehlermeldung zurück

Discussion in 'Mail-Programme' started by Roebus, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roebus

Roebus Byte

Hallo und guten morgen, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich versuche schon seit Tagen eine Mail an einen Bekannten zu versenden. Ich nutze Netscape und IE. Mein Bekannter nutzt AOL. Die Nachricht kommt aber ständig mit folgender Meldung zurück :
    Diese Nachricht wurde automatisch erstellt.

Eine E-Mail, die Sie geschickt haben, konnte nicht an alle
    Empfaenger zugestellt werden.

Unten finden Sie die Adresse(n), die nicht zugestellt werden konnte(n)
    und die Begruendung des kontaktierten Mailservers.

Sie haben die E-Mail ueber unser altes, ungesichertes Mail-Relay
    geschickt. Wenn die E-Mail aufgrund von RBL-Eintraegen (z. B.
    http://mail-abuse.org/) zurueckgewiesen wurde, verwenden Sie bitte
    unsere SMTP-Authentifizierung. Informationen, wie Sie Ihr
    Mail-Programm umstellen muessen, finden Sie in den FAQs oder
    kontaktieren Sie den technischen Support.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Nachricht versenden kann ?

Vielen Dank im Voraus

Roebus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast deine Nachricht über einen Server ohne Authentifizierung verschickt. Das Zielsystem vermutet darin einen Spamversuch und weist die Mail ab. Benutze einen Account oder Dienst der einen Mailausgangsserver mit Authentifizierung verwendet. Alle großen Provider sollten dies bieten (wenn du und verrätst, wo du deine E-Mail-Adresse hast, könnte man eventuell genauere Tipps geben).

3. Roebus

Roebus Byte

Hallo kalweit,
    vielen Dank für die prompte Antwort. Mein Provider ist 1und 1- meine emailadresse andet mit @onlinehome.de
    Kannst Du damit etwas anfangen ?

Für eine Antwort danke ich schon jetzt.
    Roebus

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

smtp.1und1.com sollte der passende Postausgangsserver bei 1+1 sein. Ob es für "onlinehome" eigene Server gibt, weiss ich aber nicht...

5. Roebus

Roebus Byte

Habe leider kein Feld : SMTP - Server erfordert Authentifizierung !?

Was kann man sonst noch tun ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page