1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails auf dem einen PC werden nicht mehr empfangen

Discussion in 'Mail-Programme' started by uwea1958, Aug 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,
    hab auf 2 PC (PC1 & PC2) outlook 2007 installiert. Seid letzte Woche werden Mails nicht mehr auf PC1 empfangen. Auf beiden PC ist das Mailkonto so konfiguriert, dass die Mails noch auf dem Server als Kopie bleiben. Es wird auch angezeicgt, dass es ausgeführt wird.

Danke

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Bei deinen spärlichen Infos kann man nur sagen, schließe PC1 einfach mal ans Internet an. :)

3. uwea1958

uwea1958 Kbyte

HAHA,
    der ist natürlich ans Inet angeschlossen.

4. Didier K.

Didier K. Kbyte

Wie ging es dann weiter???

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Kann mehrere Ursachen haben.
    Die Option "auf dem Server verbleiben" ist eigentlich von POP gar nicht vorgesehen, das Protokoll wurde also mehr oder weniger verbogen.
    Der Mailklient muss also eine "Zähldatei" haben, die registriert, welche Mail schon abgerufen wurde, um so die Anzahl der gleichen Mails nicht zu vervielfachen.
    Wird diese Datei mal defekt (passiert so gut wie bei jedem Mailklienten), wird nicht mehr abgerufen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, ein zu großer Posteingang, mehr oder weniger eine "Verstopfung".
    Auch Virenscanner/Firewall können theoretisch Ursachen sein.
    Auch eine servermäßige Blockierung ist möglich, besonders bei großen Mails. Das kann meistens nur über das Webinterface des Mailproviders und dann durch Löschen behoben werden.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich hatte letztens den Fall, daß auf einem Kundenrechner versucht wurde, eine 183MB-Mail zu senden. Ergebnis war, daß Outlook die ganze Zeit versucht hat, die Mail zu versenden. Lösung war, einfach die Outbox leer zu machen, danach ging der Empfang wieder.

7. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Klar die Datei ist zu groß. 10 MB geht noch. Hab meinen Posteingang schon geleert. Problem bleibt.

Danke

8. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Klar die Datei ist zu groß. 10 MB geht noch. Hab meinen Posteingang schon geleert. Problem bleibt.

Danke

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sind denn die Mails überhaupt noch auf dem Mailkonto vorhanden nachdem sie mit PC2 abgerufen wurden?
    Musst dich halt mal zur Kontrolle direkt über den Browser einloggen.

Gruß kingjon

10. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,
    im Webmailer von 1und1 sind keine Mails im Posteingang gelistet.
    Dort steht Posteingang 0/0.

Danke

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann ist irgendwo eine falsche Einstellung und PC1 kann ja dann auch nichts abrufen wenn nichts mehr da!

Gruß kingjon

12. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Tja nur wo. Hab mich schon mit 1und1 in Verbindung gesetzt. Bin mal gespannt, ob´s ne Antwort gibt.

Danke

13. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ist bei mir auch so. Ist aber normal. Welche Einstellung hast du im Emailprogramm?

14. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,

Kopien sollen auf dem Server bleiben.

Danke

15. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

In welchem du Depp?

16. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hehe,
    Outlook 2007
    Der Name sagt´s

Last edited: Oct 25, 2011
  17. tti

tti Hausmeisterin

Was passiert, wenn Sie die Mails zuerst mit PC 1 abrufen und dann mit PC 2?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page