1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails aus Windows Mail in Outlook Express importieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by rweigert, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rweigert

rweigert ROM

Hallo,

ich habe schon einige Zeit ne Lösung zu meinem Problem gesucht bin aber nicht fündig geworden, darum meine Bitte um Hilfe im Forum.

Bisher habe ich Vista und das dazu gehörige Windows Mail genutzt, bin nun wieder auf XP zurück und versuche meine Mails incl. großer Ordnerstruktur wieder im Outlook Express herzustellen, aber erfolglos.

Unter Windows Mail habe ich als Speicherordner D:\Ablage eMails angelegt und dort wurden die ganzen dbx-Dateien abgespeichert.
    Im Windows Mail wurde über das Exportieren der Nachrichten ein Ordner "exportierte Nachrichten" angelegt, darunter hängt noch ein ein Ordner mit dem gleichen Namen und darunter wieder zwei Ordner namens "Local Folders" und "Microsoft Communities".
    Der Ordner "Local Folders" besteht aus weiteren Unterordnern u.a. "importierte 911" und darunter der Ordner "Posteingang" mit weiteren Unterordnern in denen sich die eml-Dateien befinden.

Da ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe meine Frage:
    Wie kann ich meine Mails mit der kompletten Ordnerstruktur wieder im Outlook Express herstellen? http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte:

Daaanke

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    das wird nicht gehen, weil beide verschiedene Datenbanken benutzen.
    Warum installierst du dir nicht Windows Live Mail?
    Das ist fast identisch, so weit ich weiß.
    WLM bietet Importmöglichkeiten für WM an.
    Du exportierst über Datei, exportieren, Nachrichten, nach Windows Mail.
    Das ist ein großer Ordner (den du vorher erstellen musst).
    WLM läuft in XP, das ist verbürgt.
    Ich persönlich finde es um einiges besser als OE.
    Besonders was die Datensicherheit angeht. Wenn ich an die DBX-Dateien denke, kommt mir das kalte Grausen.
    Mailverluste dürfte es nicht mehr so schnell geben.

3. rweigert

rweigert ROM

Vielen Dank für den Tipp.
    Habe mir WLM heruntergeladen und installiert, nur mit dem Import gab es anfangs Probleme, da nicht alle Menüs angezeigt wurden und einige Ordnerbezeichnungen waren abgekürzt, aber alles in allem kein Problem.

thx mr.b.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page