1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails durchsuchen / Firewall

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by freaknerd, Oct 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi Leute,
    ich habe da ne Frage an alle, die mit Linux-Servern zu tun haben. Ich bin auf der Suche nach einem Programm (Preis erst mal nicht so wichtig), das man auf die Firewall "aufsetzt" und was dann E-Mails von Lotus Notes nach bestimmten Texten, Attachments oder sogar Viren durchsuchen kann. Der Server ist ein Mailserver mit Lotus Domino.
    Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand mit solchen Progammen Erfahrung, kann jemand eines empfehlen?
    Danke schon mal für Antworten
    FreakNerd
    [Diese Nachricht wurde von freaknerd am 03.10.2001 | 20:27 geändert.]

2. quereller

quereller Kbyte

Ich finde es unter normalen umständen unmoralisch mail in Firmennetzwerken zu untersuchen!
    Aber ok erstes sind die logfiles des servers schon sehr aufschlussreich und zweitens assentor scheint ein geeignetes tool zu sein (weis aber nicht auf welch OS das ding läuft).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page