1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mails in Outlook endgültig löschen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Rigitripp, Nov 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo
    Im Outlook 2010 gibt es die Möglichkeit, unerwünschte Mails mittels "Regeln" mit "diese endgültig löschen" sofort zu "versenken". Leider aber erscheinen diese dann aber immer noch unter Junk-E-Mail (da könnte man diese Mails doch direkt in den Junk-Ordner verschieben!).
    Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese so zu 'behandeln'/konfigurieren", dass sie effektiv niergends mehr erscheinen ??

Übrigens, das Wort "endgültig" (siehe oben) kommt in der ganzen Outlook-Hilfe nicht einmal ein einziges Mal vor, obschon es zu einem vorhandenen Befehl gehört; entsprechende Angaben oder hilfreiche Erklärungen, was z.B. "endgültig" genau bedeutet und was es genau bewirken soll, kann man da ja wohl vergessen!

Gruss Rigitripp

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das geschieht in den Optionen für Junk-Mails, denn diese Regeln sind unabhängig von selbst definierten.

3. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo Hnas2
    Vielen Dank für Deinen Hinweis; es scheint auch zu klappen!
    Diese Methode hat aber einen nicht unwichtigen Nachteil: nämlich werde dadurch alle mails im Junk versenkt, nicht nur die von mir so bestimmten. Es können so auch wichtige, "unglücklicherweise" im Junk gelandete mails definitiv gelöscht werden; soll ja vorkommen.
    Vielen Dank nochmals
    Rigitripp

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum müssen die Mails unbedingt "direkt" gelöscht werden? Ggf kann man den Filter auch so konfigurieren, dass die Mails nicht "gelöscht" sondern in die "Gelöschte Objekte" verschoben werden.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und dann dort manuell entgültig löschen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ginge auch automatisch - z.B. beim Beenden von Outlook. Ich gehe mal davon aus, dass der TO den Junk-Ordner klein halten will, da er dort hinein schauen muss, um falsch erkannte Mails wieder heraus zu fischen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page