1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails mehrfach

Discussion in 'Mail-Programme' started by mroszewski, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Wenn ich Outlook öffne (XP Prof.), werden eingegangene Mails 10-oder mehrfach aufgelistet (gleiche Mails). Sogar schon mehrmals gelöschte Mails erscheinen wieder beim nächsten Öffnen von Outlook, und zwar gleich 10- oder 20-fach. Woran liegt das? Danke für Antwort. misters

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kann sein, daß das Mail-abrufen unterbrochen wurde aufgrund von Netzwerkunterbrechungen, wenn dann neu begonnen wird, werden die bereits heruntergeladenen Nachrichten nicht erkannt und doppelt im Postfach landen, wenn dann wieder eine Unterbrechung kommt und es neu startet, landet eine dritte Kopie im Postfach.

3. ego2000

ego2000 Byte

Jo, alles schon gemacht. Die Emails sind identisch mit Zeitstempel und allem drum und dran. An eine doppelte Versendung hatte ich ja als erstes gedacht, soll ja vorkommen. Da es sich aber um Newsletter von verschiedenen Anbietern handelt und selten Privatpost halte ich das schon für unwarscheinlich. Eine Nachfrage bei einem Newsletterversender habe ich gemacht (Fehler im System sollen ja vorkommen). Nach einer Prüfung seiner Protokolle (er hatte das sehr ernst genommen) kann ich aber den Versender als Ursache ausschließen. Leider läßt es sich bei mir nicht genau diagnostizieren, da es nur relativ selten auftritt.
    Den POP3 Server bin ich auch schon an die Nieren gegangen, habe aber von Web.de keine Antwort erhalten. Darum hatte ich ja bei misters gepostet. 10 - 20 Verdopplungen und regelmäßiges Auftreten ermöglicht eine bessere Suche.

Mfg ego2000

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

vergleiche doch mal die Header der Emails (Zeitstempel) usw.
    so kannst du feststellen ob es wirklich die gleiche Mail ist oder ob sie mehrfach gesendet wurde. (Mail markieren und rechte Maustaste dann Optionen auswählen, zeigt den Header der Mail).

Sende die selbst eine mail und schau ob die auch mehrfach ankommt. Kontrolliere die Einstellungen für den POP-Server
    ("nach Abholung Mails auf dem Server löschen").

Sollte das alles keine Hinweise auf den Fehler bringen dann bitte nochmal melden..

Gruss Wolfgang

5. mirzwo

mirzwo Kbyte

Fragt mal die Leute, die euch die Mails schicken, ob sie die Mail doppelt verschickt haben, kommt auch oft genug vor....

6. ego2000

ego2000 Byte

Hi , mir geht es ab und an auch so mit Outlook XP Prof. Leider konnte ich die Ursache noch nicht ausmachen. So massiv wie bei Dir (10-20fach) tritt das Problem zwar nicht auf, aber doppelt und dreifach hatte ich die Email auch schon im Kasten. Erst hatte ich auf den Freemailer getippt, es aber inzwischen ausgeschlossen.
    An einer Lösung wäre ich auch interessiert.

Mfg ego2000

7. misters

misters ROM

Hi sHeaRer
    Danke für dein Interesse. Ich schreibe aus der Schweiz. Mein Anbieter heisst hier swissonline.ch
    Grüsse misters

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Über welchen Anbieter hast du denn dein Emailkonto?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page