1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails sichern

Discussion in 'Mail-Programme' started by Urmel1, Apr 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hi
    Leider finde ich den Post nichtmehr......
    Wie kann ich Mails auf eine andere HD sicher ?
    Win98
    IE 6.0
    Outlook Express.
    Mfg

2. redmao

redmao Byte

reicht auch

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Danke für die Tips.
    Reicht es, wenn ich den Ordner IDENTITÄTEN sichere ?

4. redmao

redmao Byte

such mal nach der datei "Posteingang.dbx", und dann einfach den ganzen ordner sichern
    unter win2k liegt er übrigens in
    <win-laufwerk>:\Dokumente und Einstellungen\<benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{<langezeichenfolge>}\Microsoft\Outlook Express

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

Das geht viel einfacher und schneller:
    Einfach die Dateien "Postausgang.dbx", "Posteingang.dbx", "Gesendete Objekte.dbx", "Entwürfe.dbx" ect... suchen (Start/suchen) und alle Dateien aus diesem Ordner sichern. Ordnername und Pfad sichern, später in den gleichen Ordner zurückkopieren (gegebenenfalls überschreiben, Outlook legt sie neu an, wenn nicht vorhanden).
    unter Optionen/ Wartung kann man übrigens bei Outlook sehen, in welchem Ordner Mails gespeichert werden.
    Viel Erfolg
    -Bond-

6. Vyasa

Vyasa Kbyte

Hi,

ist vielleicht eine bekloppte Idee und recht aufwendig, aber es sollte funktionieren:

Installiere Netscape 4.x, besorge Dir noch einen Email-Account und schicke alle Mails an diese Adresse. Rufe dann die Mails mit Netscape ab und sichere alles, was sich im Ordner "Mail" befindet.
    Das kannst Du ja dann von Zeit zu Zeit wiederholen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page