1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails unter Windows 8.1 beim verschieben verschwunden

Discussion in 'Mail-Programme' started by ea1602, Feb 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ea1602

ea1602 ROM

Hallo,
    Ich bin neu hier und suche Hilfe bei einem Problem mit der Mailversion von Windows 8.1 auf meinem Lenovo ideapad.
    In meinem Mailaccount habe ich einige Unterordner angelegt. Bis vor kurzem hat das verschieben auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt sind aber mehrere Mails beim Verschieben verschwunden. Sie sind weder im vorherigen Ordner noch in dem Ordner wohin ich sie ablegen wollte.
    Kann mir jemand helfen diese Mails wieder zu finden? Und wo liegt das Problem?

Danke schon mal!

ea1602

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mailprogramm nutzt du? Die Mail App?
    Was für ein AV-Programm wird genutzt und wie ist da der Umgang mit Mails geregelt?

3. ea1602

ea1602 ROM

Ich benutze sowohl die Mail App als auch Outlook. Überwiegend aber die Mail App und da ist es auch passiert.
    Als AV habe ich den Bitdefender Total Secure.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell löscht Bitdefender vermeintlich infizierte Mails. Das kann auch ohne Benachrichtigung passieren. Eventuell steht dazu etwas im Protokoll.

5. ea1602

ea1602 ROM

Das glaube ich nicht. Zumal ich eingestellt habe, dass er mich fragt, bevor er löscht und zum anderen hab ich den seit einem Jahr und bis November konnte ich noch ganz normal ablegen. Muss also an was anderem liegen. Noch eine Idee?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Benutzt du IMAP oder POP3?
    Nur zur Nachsorge: Nicht verschieben, sondern kopieren. Dann sind auch die Originaldaten noch im Quellordner vorhanden, falls was schiefläuft.

7. ea1602

ea1602 ROM

Ich benutze IMAP.
    Kopieren ist doch jetzt nicht wirklich des Rätsels Lösung... ;-)

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

IMAP: Hast du auf dem Mailserver mal nachgeschaut?
    ich weiß, der Rat war auch nur für die Zukunft gemeint. ;)

9. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Hast Du mal auf dem Emailserver geschaut ob die Mails dort noch irgendwo sind?

Gruß, René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page