1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mails versenden funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Mail-Programme' started by sunny1304, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny1304

sunny1304 ROM

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen :)
    Ich kann keine mails mehr versenden, empfangen aber schon noch..
    die mails bleiben einfach im outlook- postausgangsfach;
    beim versenden kommt die meldung : timeout
    Auch von der gmx- site aus konnte ich keine mails mehr versenden.

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass wir einen rooter wieder eingebaut haben- dieser war schon vor einiger zeit eingebaut, müsste also funktionieren, jedoch haben wir in der zwischenzeit den internetprovider gewechselt.

Aber ein Virus kann das nicht sein, oder?

vielen dank im vorraus für antworten

lg
    sunny

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde auch der Provider im Router umgestellt?

3. sunny1304

sunny1304 ROM

vielen Dank für den Rat - ich werde es gleich meinem Mitbewohner sagen, der den Rooter installiert hat, wäre fein, wenn das der Fehler wäre :)

4. sunny1304

sunny1304 ROM

Kann es sein, dass wegen einer verseuchung die firewall des rooters ein versenden der mails nicht zulässt?

irgendetwas war bei meinem computer faul, mein virenscanerprogramm ist auf einmal funktionsuntüchtig geworden..

5. deoroller

Der Router blockiert keine ausgehenden Verbindungen, es sei denn es sind dazu extra Regeln aufgestellt worden.
    Das unterstützt aber nicht jeder Router.
    Was für ein Router ist denn vorhanden?

6. sunny1304

sunny1304 ROM

Danke für die Antwort!!
    Der Router ist ein Us robotics Breitbandrooter..

Interessant war, dass ich, nachdem ich ein neues scanprogramm heruntergeladen hatte und durchlaufen gelassen habe, wieder mails versenden konnte..
    mein ursprüngliches scansystem ist verdächtigerweise plötzlich nicht mehr gegangen..

aber merkwürdigerweise geht das absenden von mails (wenn der rooter zugeschalten ist) von der gmx site noch immer nicht.

Tja, ich bin leider mit computern noch nicht sehr bewandert, aber ich arbeite daran :)

Leider ist mein Mitbewohner, der den Router installiert hat, gerade auf Urlaub gefahren, da konnte ich noch nichts näheres herausfinden.

7. deoroller

ursprüngliches scansystem?
    neues scanprogramm?
    Was hat das neue Programm denn verändert, bzw. gefunden und wo?
    Das ist doch sehr verdächtig.
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page