1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails versenden mit Lotus Notes

Discussion in 'Mail-Programme' started by Tobi-Van Kenobi, Feb 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

kennt sich jemand mit Lotus notes aus?
    Ich hab da ein Problem immer wenn ich eine Mail mit web.de verschicken will und repliziere dann kommt der Fehler: Mit smtp.web.de fehlgeschlagen: 19:09 Heute SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler

Und mit GMX: Mail mit gmx.de fehlgeschlagen: 19:13 Heute Remote-System antwortet nicht mehr

Weiß jemand wodran das liegt?

Mfg Tobi

2. _Roland

_Roland Byte

Hallo Tobi !
    Ist zwar schon ein paar Tage her und vielleicht hast Du Dein Problem ja auch schon gelöst. Da ich auch mit Notes kämpfe, hier eine mögliche Erklärung (allerdings ohne brauchbare Lösung):

web.de - smtp funktioniert nur, wenn zuvor mit pop3 empfangen wurde, und Notes will wohl erst senden und dann empfangen !

Gruß _Roland
    [Diese Nachricht wurde von _Roland am 03.10.2002 | 18:24 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page