1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mails von outlook wieder ins gmx übertragen?

Discussion in 'Mail-Programme' started by cosmosun, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cosmosun

cosmosun ROM

hi, ich hab heute outlook auf meinem pc installiert und mit meiner gmx adresse vernetzt. leider sind jetzt alle mails nur mehr am pc abrufbar, von der gmx seite sind sie weg!

kann ich sie wieder irgendwie "hinüber transferieren" oder sind sie definitiv weg? der pc auf dem ich outlook installiert habe ist schon älter und weiß garnicht ob ich ihn noch solange haben werde, das wäre jetzt total blöd wenn ich dann die mails nicht mehr abrufen kann

2. Sele

Sele Freund des Forums

Abgerufen ist abgerufen und nicht wieder in seiner ursprünglichen Form wiederhestellbar. Du könntest jetzt zwar alle Mails einmal an Dich selbst schicken, aber dann wirst Du als Absender geführt, und nicht der ursprüngliche.

Um das ist Zukunft zu vermeiden, kannst Du Outlook so einstellen, dass eine Kopie der Mails auf dem Server verbleibt, oder Du stellst auf IMAP um.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. derblöde

derblöde Megabyte

Besorg dir ein kostenloses IMAP-Postfach, richte das neue IMAP-Konto in Outlook ein und verschiebe per Drag-and-Drop in Outlok die Ordner in das neue Konto. Dann sind die Mails dort vorhanden.
    Risiken und Nebenwirkungen allerdings nicht ausgeschlossen.
    Und dass Mails als pst-Datei gesichert werden können (Export), muss wohl nicht ausdrücklich erwähnt werden....

5. Leine123

Leine123 Byte

Habe das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen wo in Outlook ich die Einstellung vornehmen muss, damit die Mails auch noch im GMX-Postfach bleiben. DANKE

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das findest Du in den erweiterten Einstellungen des betreffenden Kontos.

7. cheruska

cheruska Byte

Hallo, versuche mal bei Eigenschaften - Erweitert, einen Haken bei Zustellung - Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen.
    Habe allerdings Outlook-Express und da klappt es.

cheruska

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page