1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails werden in Mozilla Thunderbird nicht angezeigt

Discussion in 'Mail-Programme' started by CineKie, Jun 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CineKie

CineKie Byte

Hallo,

ich nutze jetzt seit einigen Tag Mozilla Thunderbird und bin bislang
    auch sehr zufrieden.

Nun habe ich aber das Problem, daß einige (HTML-)Mails nicht
    angezeigt werden und ich nur eine leere Mail sehe. Ich habe schon
    alle (von mir gefundenen) Funktionen, die sich auf die Anzeige von
    HTML-Mails beziehen, ausprobiert und auch unter "View" das Character
    Encoding gewechselt - alles ohne Erfolg. :-(

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich noch was einstellen könnte bzw.
    muß?

Danke und Gruß
    CineKie

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn es nur einige .html Mails sind könnte es daran liegen, das die gar keinen Inhalt haben? Guck doch mal im Quelltext der Mail nach ;)

J3x

3. CineKie

CineKie Byte

Die haben definitiv einen Text: In Outlook Express z.B. wird er angezeigt...

4. rogerwolf

rogerwolf ROM

:aua: :aua: Ich habe die Version 1.5 auf dem Firmenrechner Installiert. Die Mails waren leer, obwohl vorhanden. Dann hatte ich ne alte Version Installiert und ich konnte wieder alles lesen. Dann hatte ich die 1.5 noch einmal Installiert und konnte auch alles lesen. Leider rief gerade mein Chef an und es ist mal wieder so das nichts zu lesen ist. Der Pfehler liegt an Thunderbird! Sch..:aua:

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das glaub ich nicht:) ! Ich bin nun nicht gerade der html-Sender und -Empfänger, jedoch habe ich (gerade beim Empfang!) da noch nie Probleme gehabt. Taste ´Dich mal im Ausschlussverfahren an die mögl. Fehleinstellung. Und zum ersten Verdächtigen lese nachfolgend:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox

Vllt. einmal komplett für einen Test deaktivieren!

6. didi3

didi3 ROM

Hallo,

etwas spät,aber ich habe das Problem bei mir wie folgt gelöst:
    Ansicht -> 'Anhänge eingebunden anzeigen' aktivieren.

Dadurch werden bestimmt HTML-Mails direkt angezeigt statt nur als Anhang.

Gruß Martin

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja, derartige Mails sind einige wenige Newsletter, die darauf verzichten, eine HTML Mail auch in Rein-Text zu schreiben. TB und OE machen das von Haus aus.
    Ich persönlich kenne aber nur den Newsletter vom "Spiegel", bei dem es so ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page