1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails werden merhfach von Server geholt.

Discussion in 'Browser' started by .Thomas, May 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .Thomas

.Thomas Byte

Hallo,

ich arbeite zurzeit mit Mozilla 1.7.8 wobei dieser Fehler auch bei allen anderen Versionen auftritt gelegentlich auch unter Netscape.

Ich nutze sehr ausgiebig die Nachrichtenfilter-Funktion um z.b. bestimmte Mails in verschiedene Ordner zu verschieben z.b. PCW-Newsletter, Privat..... Mozilla denkt anscheinend weil die Nachricht ja nicht mehr im Eingangsordner ist, das sie noch nciht vom Mailserver geholt wurde und holt Sie nochmal, das geschieht meisten 2 mal so das ich die Mail 3 mal bekommen, gelegentlich auch öfters.

Gibts da irgendwie ne Lösung für dieses Problem? Manchmal kommt es nämlich vor das der Mailserver die gelöschten Mails wiederherstellt und Mozilla dann auch noch mal die Mail abholt.

Wie könnte man die Entwickler darauf aufmerksam machen, das z.b. eine Mail in der der Betreff, Text, sowohl Datum und Uhrzeit identisch sind nicht nochmals erscheinen soll.

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich möchte eine Antwort versuchen; weiss aber nicht, ob ich Dir helfen kann.

Vllt. vorab: Ich denke, dass Du Dein Anliegen im Forumsfenster <Mail> besser platziert hättest. Wenn die Threadüberschrift dann noch mit <Mozilla 1.7.8> beginnt, sprichst Du auch sofort die entsprechenden User an. Nur ein Hinweis.

Selbst nutze ich nicht Mozilla. Ebenso sind die Einstellungen in meinem Mailprogramm Tb entspr. meiner Gewohnheiten anders. Aber ich denke, dass der >Kasus-Knacktus< in einer Einstellung liegt. Schau mal in Deine Konto-Einstellung und mögl. löst sich Dein Problem mit der nachfolg. Schalterstellung?
    [img=http://img271.echo.cx/img271/9898/bf4100672sy.th.jpg]
    Probiere mal!

3. .Thomas

.Thomas Byte

Hallo,

eigentlich betrifft es ja die ganze Mozilla-Reihe.

Die Optionen sind mir auch bekannt. Und diese habe ich auch schon alle durchprobiert. Zusätzlich kommt noch das hinzu das der Mailserver die gelöschten Mails aus irgendwelchen Grund manchmal wiederherstellt. Wobei das Problem auch ohne dieses Wiederherstellen passiert. Ich hoffe mal das es irgendmal einem Entwickler auffällt so das es dann beseitigt wird.

Es müsste ja nur verglichen werden ob diese Mail schon existiert und dann bräuchte sie kein 2tes mal angezeigt zu werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page