1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailserver bei T-Online

Discussion in 'Mail-Programme' started by bergsocke, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bergsocke

bergsocke Byte

hallo, zur zeit nutze ich Arcor als Provider, damit kann ich aber mein Mail Postfach bei T-Online nicht mehr abfragen. Gibt es für T-Online noch eine andere Servereinstellung als die Standard (mailto.btx.dtag.de). Als Mailprogramm nutze ich Outlook Express.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Klaus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gibt es nicht....

Gruss, Matthias

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich glaube es gibt bei t-online auch eine mail weiterleitung. wenn das so ist dann lasse dir die mails von t-online direkt zu arcor senden.
    ansonsten mein anderer gedanke ist ja schon geschieben worden

4. schmuka

schmuka Byte

sorry, dann habe ich scheinbar was falsch verstanden.

Gut, ich bin bei T-Online habe aber weder das Startcenter installiert noch Mail oder Explorer.

Nutze das ganze so, weil Emailsabrufen übers Startcenter ewig dauert. Und bis sich der Explorer mal meldet ebenfalls.

ich hab daher emails über Outlook laufen. Geht einfach schneller.

Nix für ungut... :-)

Gaby

5. ede

ede Kbyte

... und was soll das bringen?
    warum brauch er da ne neue identität???
    kann er doch als e-mailkonto in seinem outlook hinzufügen, wenn er es nicht schon hat (hat er ja)

ne also es müsste doch eigentlich mit der richtigen einstellung von benutzer und passwort funktionieren.
    ein pop3 und smtp-server müssen genau wie eine internetadresse sichtbar sein im netz.

@klaus
    der server mailto ist der smtp server!. wenn du ein e-mail versenden willst bevor du dich zum abholen eingeloggt hast, lehnt dich der server ab, wenn du dich nicht mit kennwort eingewählt hast.
    aber, davon geh ich mal aus, neue smtp loggins sehen die möglichkeit der authentifizierung vor.
    suche in deinem mailer (wohl outlook) bei extras -> konten -> dann eigenschaften des t-online e-mail-kontos -> server -> postausgangsserver -> server erfordert authentifizierung -> gleiche einstellungen wie pop-server (oder eben benutzer und passwort nochmal eingeben)
    das ist jetzt bei ol 98 du wirst wohl ol express benützen, da ist es vielleicht ein bißchen anders, mußt halt suchen.

so sollte es eigentlich gehen. wenn nicht, dann poste mal die fehlermeldung des pop-servers

hth ede

6. kalweit

Das Problem ist nicht Outlook, sondern das T-Online die Authentifizierung für das Postfach über das Login ins Netzwerk macht. Desswegen kann man auf den Benutzernamen und das Kennwort im E-Mail Client auch verzichten - und er will sich halt mit Arcor einwählen.... - da gibts dann leider keine brauchbare Lösung.

Gruss, Matthias

7. schmuka

schmuka Byte

Hallo Klaus,
    ich kann versuchen dir zu helfen, kann aber nicht garantieren ob ich das auch schaffe.

Wenn du Outlook ja hast, kannste doch eine neue Identität eingeben.

Hauptfenster >>> Identität anklicken >>>Neue idendität hinzufügen >>>>Namen eingeben (z.B Klaus) Dann weiter....in die neue Identität wechseln okay klicken >>> Name eigeben >>>>Weiter >>> Dann deinen T-Online-alias eingeben >>>>weiter >>>>bei Name der Emailserver dann: pop.t-online.de >>>> bei SMTP dann: smtp.t-online.de

Hoffe das stimmt so...wäre mir lieb wenn mich einer verbessert wenn ich was falsch hgemacht habe

Danke....

8. kalweit

Du kannst auf dein Postfach nur auf diese Weise zugreifen, wenn du mit deinem T-Online Account eingewählt bist. Du kommst aber an die Mails per https://webmail.t-online.de/

Gruss, Matthias

PS: die aktuellen Server sind: pop.t-online.de und mailto.t-online.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page