1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailversand über gmx & co funktioniert nicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by Yorker77, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo, ein Mailprogramm nutze ich gar nicht. Meine E-Mails versende ich mit dem aktuellsten Firefox-Browser über gmx, web.de, strato (meine homepage) und arcor.de. Habe für meine Tests auch mal die ältesten Mailadressen wieder aus der Versenkung holen müssen. Merkwürdigerweise kann ich keine E-Mails mehr versenden. Schreiben geht noch, versenden klappt nicht. Bei gmx erhalte ich das typische Firefox-Fenster "Fehler: Verbindung unterbrochen", bei Strato passiert gar nichts und Freemail (web.de) sagt "Bad Request - Your browser sent a request that this server could not understand". Nur bei arcor klappts. Habe eigentlich keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen, Neustart brachte nichts und die Viren-Scanner und co fanden bisher nichts...suche aber weiter.

Hatte das Problem noch nie und bin völlig ratlos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die letzten Mail-Versuche waren einfache Test, fast ohne Inhalt.

Gruß
    Yorker77

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Yorker77

1. Hast du die Tests nur mit Firefox ausgeführt oder auch mal mit einem anderer Browser (IE, Opera etc.)?
    2. Welche Erweiterungen hast du unter Firefox installiert?
    3. Sind diese Erweiterungen aktuell?
    4. Welche Sicherheitssoftware (Anti-Viren-Programm, Firewall) nutzt du?

Gruß
    Nevok

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

hallo. Das problem besteht noch immer. Um deine Fragen zu beantworten: Im Moment habe ich keinen anderen Browser installiert, sonst hätte ich ihn getestet. Nachtrag: Mit MS Internet Explorer 7 klappt es auch nicht. Bei web.de bin ich plötzlich ausgeloggt und bei gmx kommt die ie-Meldung: Website kann nicht angezeigt werden

Folgende Erweiterungen habe ich erst kürzlich heruntergeladen und installiert:
    - Web Developer 1.1.5
    - Google PageRank Status 0.9.8
    - Html Validator 0.8.4.0
    Ergänzung:
    Free Download Manager Plugin 1.3 (schon seit längerer Zeit)

Aktuell sollten sie alle sein. Ist ja erst wenige Tage her.

Für die Sicherheit nutze ich nur Freeware. Zone-Alarm und AVG free edition.

Ich hoffe das hilft, um den Fehler einzugrenzen.

4. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Habe alle Firefox-Addons deinstalliert. Auch einige Programme/Freeware deinstalliert und AVG free sowie Ad-Aware durchlaufen lassen (TrackingCookies entfernt). Zuerst brachte dies gar keine Verbesserungen. Jetzt ganz plötzlich einige Stunden später, funktioniert wieder alles wie gewohnt. Echt merkwürdig.

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Und wie hast du deinen Posteingangs- und Ausgangsserver angegeben? Wie lauten deine Einträge?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page