1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Main Bios CheckSum Faild !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cu3, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cu3

cu3 Byte

Hallo zusammen ich habe das Mainboard Gigabyte GA-7vtxe und sein ein paar tagen das Problem

wenn ich den Rechner einschalte das da der Fehler

"Main Bios CheckSum Faild"

"press F2 for Backup or ESC for Cancel"

So wenn ich jetzt F2 Drücke kommt nach der zeit der Fehler das das Bios Backup nicht geladen werden kann

jetzt habe ich mir gedacht würde ich gerne ein Bios Update machen nur ich weis nicht wie es geht und ob es mir überhaubt was bringen würde deswegen eine frage an euch was kann ich noch machen auser ein Bios Update. Ich habe schon in anderren Foren gelesen das ich meine Batterie für ca 30 Minuten aus dem Board nehmen soll nichts gebracht und sie ist auch nicht defeckt weil habe 4 stk noch hier vormir liegen. Ich sollte auch mal einen Jumper irgend wie umstecken nur weis ich auch noch nicht mal wo dieser sich auf meinem Mainboard befinden soll und wie ich dann stecken soll ( Vieleicht kann mir dabei ja jemand helfen )

jetzt bin ich shcon am Verzweifeln und weis nicht mehr weiter bitte Helft Ihr mir bei der angelegenheit

vielen dank schonmal

En3my

Entschuldigt wegen meinen Rechtschreibfehlern und meinen
    schlechten Englisch

Rechner:

Mainboard Gigabyte GA-7vtxe

Ram 2x 512 MB DDR = 1GB DDR

Festplatte 80 G

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

"BIOS-Restet-Wie" steht im Handbuch. Gibs bei Gigabyte. Vorzugsweise eng. sprachliche Seite. Genaue Boardbezeichnung steht auf Board. Oder herausfinden mit Everest 2.20.405 ( http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/ ) Da gibs auch Infos zur vorhandenen BIOS-Version.

Sitz aller Kabel überpüft?
    Hatte ähnliches die Tage, SATA-Platte war ohne Strom(vergessen anzustecken).

Den RAM mal mit www.memtest.org zu testen kann auch nicht schaden.

3. cu3

cu3 Byte

ok ich habe ja schon oben geschrieben welches mainboard ich habe jetzt ist nu meine frage wie kann ich den fehler beheben und wie kann ich ein bios update machen währe richtig suppi wenn mir das jemand schreiben kann mit dem bios update

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im BIOS erstmal "Load Fail-Safe Defaults" wählen und speichern.

Was is mit den angeschlossenen Geräten?

Was sagt Everest zum BIOS?

Für nen möglichen BIOS-Flash brauchst Du bei dem alten Ding wohl ein Diskettenlaufwerk. Wie das geht, steht auch im Handbuch.

Namen hab ich woh falsch interpretiert GA-7vxxx. Sollte mal die Augen aufmachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page