1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Main Sockel 2011-3

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Varha, Oct 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Varha

Varha ROM

Guten Abend Leute,

zuerst: Ich möchte bei diesem Laden kaufen, deshalb verlinke ich auf den Laden.

Also, es geht darum dass ich im Moment auf der Suche nach einem Mainboard mit 2011-3 Sockel bin und es soll von Asus sein, also bitte nicht sagen dieser und dieser Hersteller wäre besser.
    Ich habe in der Vergangenheit schon mit vielen anderen schlechte Erfahrung gemacht, was auch ein Einzelfall gewesen sein kann (oder Ausnahme), aber ich möchte es nicht drauf ankommen lassen.

Ich habe bei Mindfactory jetzt diese 5 Mainboards gefunden:

Asus X99-A

Asus ROG Rampage V Extreme

Asus X99-Deluxe

Asus X99-E-WS

Asus X99-S

Mich würde jetzt interessieren ob es einen nennenswerten Vorteil gibt, wenn ich mich für eins der teureren 4 entscheiden würde und welches davon am besten.

CPU: i7-5820K (hat 6 Kerne)

Ich bedanke mich schonmal so im Vorraus :D
    Varha

EDIT: Falls ihr noch iwelche Infos braucht die vllt die Entscheidung beeinflussen sagt bitte Bescheid

Last edited: Oct 15, 2014
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast mehr Ausstattung an Schnittstellen und kannst ggf. besser übertakten.
    Es lohnt also im Normalfall eher nicht, noch mal 100 oder 200€ draufzulegen, außer man hat vor, 4 Grafikkarten, 10 Festplatten etc. zu verbauen und die CPU per Wasserkühlung bis zum Erbrechen zu übertakten.

PS: Ist nur ein allgemeiner Ratschlag, ich kenne keines der Boards persönlich.

3. Varha

Varha ROM

Dann reicht das für 220€ also aus, denn es werden wahrscheinlich (wenn überhaupt) 2 GTX 970.
    Vielen Dank:D

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, SLI 8x/8x sollte vorhanden sein. Mehr ist nicht nötig.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Varha

Varha ROM

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Varha

Varha ROM

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Gigabyte so, Gigabyte hab ich noch nie ausprobiert.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sehr gute Marke.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gigabyte würde ich auch als Asus ebenbürtig ansehen.
    Ich habe Beides im Einsatz und bisher leben sie alle noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page