1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard austauschen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hsagke, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsagke

hsagke ROM

Hallo Leute,

wir sind gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und ich wollte meine Mails checken. Computer fährt halb hoch und stelt sich dann aus. Nicht mehr. Kein neuer Start möglich, alles tot.

Ich habe ihn geöffnet und festgestellt, wenn ich das Kabel mit dem 12 Volt Anschluss (4-polig) nicht anschliese wird der Strom weitergeleitet, die Ventilatoren laufen und er scheint hochzufahren. Im Bildschirm kann ich allerdings nichts sehen, der bleibt schwarz.

Ich vermute, dass auf dem Mainboard etwas nicht in Ordnung ist (Kondensator, Widerstand ....?). Gibt es eine Chance, dass leicht zu reparieren oder muss ich ein neues Mainboard besorgen?

Es handelt sich um einen Pentium 4 Rechner und vermutlich rechnet sich dann die Reperatur nicht mehr.

Jetzt schon "Danke" für die Hilfe.

Bis dann

Horst

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie seh'n denn die Kondensatoren aus?

Kann auch ein NT-Problem sein.

3. hsagke

hsagke ROM

Danke für das Foto.

Kondensatoren sehen alle noch gut aus, beziehungsweise leben noch!

Gruß

Horst

4. hsagke

hsagke ROM

Habe XP installiert, kann dann wohl kein NT-Problem sein.

Gruß

Horst

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

NT = Netzteil ;)

6. hsagke

hsagke ROM

Ein Freund hat das Ganze schon mit einem anderen Netzteil getestet und leider die gleiche Reaktion gehabt.

Gruß

Horst

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schön, dass wir das jetzt auch schon erfahren. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page