1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Auswahl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hanno2222, Jan 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanno2222

hanno2222 Byte

Ich muss heute noch mich zwischen diesen Mainboards entscheiden und brauch unbedingt euren rat.

Abit AN8 SLI
    Asus A8N-SLI
    Elitegroup KN1 SLI
    EPoX EP-9NPA+ SLI
    GigaByte GA-K8N Pro-SLI
    MSI K8N Diamond-54G

Die Wahl sollte möglichst zukunftssicher sein.
    Der CPU ist AMD Athlon 64 X2 3800+

Bitte um Hilfe:bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

was sind deine Kriterien?? muss es silent sein??

also wenn silent dann ds Gigabyte
    ASUS baut die besten SLI boards

das epox ist perfekt für Übertakter

3. hanno2222

hanno2222 Byte

das Asus A8N-SLI
    geht doch mit MDT DIMM 1 GB Kit

4. FlipFlop2005

ja das sollte gehen.. abba bestell dann gleich den austausch lüfter bei ASUS; vielleicht haste glück , und der ist da wenn der orginale anfängt rum zu spinnen,,,

5. hanno2222

hanno2222 Byte

wie meinst du das direkt bei asus

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

WAs ist denn überhaupt mit dem Asus A8N-SLI? So wies aussieht hat es ein Lüfter drauf der nicht funktioniert, oder wie ist das?

7. FlipFlop2005

der Orginal Lüfter auf den ASUS Boars hat ne Macke, der fängt irgendwann an an der Abdeckung zu scharben ( habe ich schon selber ehabt- und bei anderen gehört-) ausserdem wird der mit der Zeit immer Lauter, aber wenn du gleich wenn du das Board hast nen Ersatz orderst haste ruhe....

8. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Achsoooooo ist das.:)

9. FlipFlop2005

wie meinst du das??

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Was macht ihr denn immer für Sachen? *g*
    Wenn der Lüfter kaputt geht und die Lager den Geist ausgeben oder er von Anfang an nicht richtig funktioniert, sollte man das Board als defekt wieder zurückschicken.
    Der Austauschkühler ist für diejenigen gedacht, denen der Originalkühler im heilen Zustand zu laut ist. Bei den neueren Modellen der ASUS-Boards macht der Drehzahlunterschied nur ca. 1000 U/min aus, was nicht unbedingt zu einem Flüstersystem ausreicht. Davon abgesehen, dass der Wechsel auf eigene Gefahr geschied und bei Beschädigung des Boards auch die Garantie flöten geht, ist es ein riesen Aufwand um nachher fast denselben Krachmacher nochmal verbaut zu haben.

@hanno: Das MDT-Kit läuft auf zwei mir bekannten Systemen mit dem A8N-SLI wunderbar zusammen und hat meiner Meinung nach für den Preis ein unschlagbares Übertaktungspotential. :rock:

Gruß
    neo

11. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

@ neo.com

Aso ein normaler Meschn sollte schon noch im stande sein so ein kleiner Lüfter selbst auszuwechseln!

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Ein "normaler" Mensch, wie Du es so schön ausdrückst, sollte in der Lage sein, einen einzigen Satz halbwegs fehlerfrei zu tippen. ;) - nicht bös gemeint aber bitte..!
    Was das Gefummel an einem PC betrifft, hab ich schon Pferde kotzen sehen, aber eigentlich ging es um unnötige Arbeit, die ich lediglich verhindern wollte. Der Austauschkühler für Lau ist wohl was feines, aber sicher keine Silent- oder Reparaturlösung.

13. FlipFlop2005

ne das nicht, aber mir hat asus gesagt, das der ca. 1 monat braucht bis er da ist...

d.h. wenn er den gleich mit erhalten des boardes bestellt, hat er ihn dann wenn er ihn braucht und nicht erst 2 monate später

14. wehr mir auch zu blöd!ein board für geld kaufen und damit rechnen das der lüfter putt geht!!seht eh nicht auf denn ersten platz!!soll sehr anfällig sein!!ich habe mich für das Gigabyte enschieden!! bei der Erfahrungslieste steht es auf denn zweit platz!! von hundert käufern 92 leute endfehlen es!!

15. FlipFlop2005

das ASUS ist ein super board, bis auf den lüfter, und denn kann man dann wenn nötig austauschen

aber Gigabyte ist ne gute wahl

16. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

hmm....Ja hast ja recht. Aber es war auch schon spät! (Ehrlich gesagt nicht, aber ich brauche ja irgend eine Ausrede ;))

17. neo

neo Halbes Gigabyte

@webSlip: War ja auch nicht so tierisch ernst gemeint. :)

@FlipFlop: Ich hab ganze 10 Wochen warten dürfen.

18. FlipFlop2005

ich warte auch schon ewigkeiten, und habe mittlerweile nen DFI NB fan drauf, ein kumpel menes vaers hat sich ne WAKÜ geholt, und hat mir den Lüfter geschenkt, passt supi!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page