1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard+CPU aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hehejo91, Oct 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hehejo91

hehejo91 ROM

Hallo zusammen,

ich würde gern mein aktuelles System aufrüsten, speziell Mainboard und CPU, allerdings kenne ich mich leider nicht wirklich gut mit der Hardware aus und versuche mir deswegen jetzt hier rat zuholen.

Mein System:

i5 750
    MSI P55-CD53
    GTX 570
    4GB Arbeitsspeicher

Mit meiner Graka bin ich eigentlich momentan zufrieden.
    Wie gesagt geht es nur um:
    i5 750
    MSI P55-CD53

Es fängt schon bei der Sockel wahl an, ich weiß nicht welcher Sockel "der Beste" ist, bzw. meinen Bedarf deckt.
    Der PC wird ausschließlich für Games/Streaming genutzt. OC möchte ich nicht machen, da ich mich damit sowieso nicht gut auskenne.
    Die BF4 Beta laggt mit meinen aktuellen System stark und möchte daher mein System aufrüsten und natürlich möchte ich auch für kommende Games bereit sein.

Budget liegt bei mir bei ca. 500€(kann natürlich auch gern weniger sein :D )

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Da steht das Wort "Beta" drin, das heißt: nicht ausgereift, Testphase.... Warum sollte das bloß ruckeln... :D
    Mal im Ernst: Erst einmal abwarten, wie die finale Version läuft.

Das schlechteste an deinem System, bezogen auf aktuelle Spiele, ist meiner Meinung die Grafikkarte.

Welches Netzteil ist verbaut?

3. hehejo91

hehejo91 ROM

Mir ist bewusst, dass bei einer Beta noch Performance verbesserungen gemacht werden, dennoch wenn ich z.B. Streame(twitch.tv) und dabei gleichzeitig Spiele, mein Rechner große Probleme hat beides zu verarbeiten und nein, an meiner Internet Leitung liegt es nicht :)

Netzteil: Arctic Fusion 550R ECO80

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit einem Intel Xeon E3-1230 V3 bekommst du gut 40 % mehr Leistung.

http://www.gamestar.de/spiele/battl..._4_beta_im_technik_check,47443,3028533,4.html

Ich würde noch mal abwarten ..

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für künftige Spiele wird auch der FX-8350 empfohlen.

6. hehejo91

hehejo91 ROM

Danke für die Antworten. Also ich werde den Rat von Boss im Block annehmen und erstmal abwarten und danach eventuell den
    Intel Xeon E3-1230 V3 kaufen.

Was haltet ihr davon:

http://www.alternate.de/Intel(R)/Intel(R)+Core(TM)_i7-4770K,_CPU/html/product/1063367/?

http://www.alternate.de/MSI/MSI+Z87-G45_Gaming,_Mainboard/html/product/1080880/?

Findet ihr das für "rausgeschmissenes" Geld oder sagt ihr wenn man das Geld hat warum nicht?

Der Hindergrund liegt bei mir halt eben an den Streamen+Zocken.

Laut dieser Liste hier:
    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AgrreMlF5qoRdGVXTlRmUzNlUGUxc2lvTjdTT240NWc#gid=0

Erreiche ich nur mit einen i7 gute Streaming ergebnisse. Das Spiel League of Legends kann ich ohne Probleme mit High-End auflösung Streamen ohne Ruckler, da dieses Spiel nunmal wenig Ressourcen frisst.
    Um Beispielsweise Counter-Strike GO zu streamen reicht mein PC leider nicht mehr aus.
    Die FPS brechen total ein und alles ruckelt, auch wenn ich die Settings vom Stream runterschraube.
    Ich bin kein "Profi-Streamer" und verdiene damit kein Geld, dennoch schauen mir ab und zu Freunde gerne zu und möchte ihnen nicht nur immer "LoL" präsentieren müssen.

Würde den der von Boss im Block empfohlene CPU ausreichen? Sprich der Intel Xeon E3-1230 V3?

P.S. An meiner Internet-Leitung liegt es nicht.(128k mit 6upload)

Danke in Vorraus.

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Der Xeon ist der i7 nur ohne Grafikeinheit, was aber bei Intel einen Unterschied von ~50€ ausmacht.

Bei 'nem Kumpel hats mit twitch einen i7-3930K kleingekriegt, also das Spiel fing an zu ruckeln.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ein i7 4770 ausreicht, reicht auch ein Xeon E3-1230 V3 aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page