1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard,CPU,RAM aufrüsten ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by martin_0310, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich bin neu auf diesem Forum und hoffe jetzt einfach einmal, dass ihr mir helfen könnt.
    Mein jetziger Pc:
    1. Komplettpc, vor gut 2 jahren gekauft
    2. Mainboard: msi ms-6701 (ist auf der Herstellerseite nicht auffindbar)
    3. CPU: 2.66 Ghz ohne HT
    4. Arbeitsspeicher: 256MB pc333
    5. Grafikkarte: Geforce 4 mx 440 ???
    6. Seagate 80Gb ultra-ata

Und jetzt meine Frage.
    Ich möchte also aufrüsten:
    1.CPU auf P4 3.06Ghz mit HT 800Mhz FSB intel775 Sockel
    2.RAM auf 2x512MB pc400
    3.Mainboard

Das Mainboard sollte mit allen anderen Komponenten kompatibel sein. Also auch mit der Festplatte, die ja u-ata statt SATA hat.
    Gibt es vielleicht beide Anschlüsse auf einem Board, damit ich nicht, wenn ich eine neue festplatte irgendwann kaufe auch noch das Mainboard aufrüsten muss.
    Bitte schreibt mir Vorschläge für gute Mainboards!!, die passen.
    Zweite Frage, lohnt sich DDR2?

Danke für eure Hilfe,
    Martin :aua: :)

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Auch hi!
    Wenn ich vielleicht gleich mal meckern darf! :D Den Unterschied vom P4 2,66GHz zum P4 3,06GHz wirst du nicht merken! Steckt zwar auf nem neueren Sockel und kann HyperThreading, doch spürbar schneller wird er nicht sein, nur auf dem Papier!
    Ich würde vorschlagen, rüste nur den RAM auf (256 ist arg wenig), und spar dir CPU und Board! Ich mein, ich kann dich nicht abhalten, aber von 2,66 auf 3,06 finde ich rausgeschmissenes Geld! ;)
    Wenn schon, wär es sicher besser, nach einer flotteren CPU ausschau zu halten, aber das geht natürlich ins Geld!

Wie gesagt, kannst ihn ja aufrüsten auf 768MB RAM (DDR1 PC400er dazunehmen), und wenn du damit zocken willst, evtl. eine neue GraKa rein, davon hast du auf jeden Fall mehr! :)

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

4. xppx

xppx Kbyte

Mach es genau so!
    Die Graka tauschen und ´nen Ram dazu und die Kiste rennt wieder! Achte auf das Netztei, falls die Grafikkarte viel Stron zieht kann ein neues nötig sein (muss aber nicht)

5. HI,
    ist bestimmt von Aldi oder so der Rechner oder???
    Dann bekommst du die neuen Treiber unter:
    www.medion.de
    musst du nur die seriennumer (steht meistens auf der Netzteil rückseite) eingeben habe ich gestern auch gemacht ist super!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page