1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard - CPU und RAM aufrüsten. Auswahl ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AndiStmk, Jun 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndiStmk

AndiStmk ROM

Hallo zusammen.

Habe vor in den kommenden Wochen meinen Rechner auf zu stocken und wollte fragen ob meine Komponentenauswahl im großem und ganzem so ok ist.

CPU: INTEL Core i7-5820K
    CPU Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3
    Mainboard: MSI 7885-002R oder MSI 7885-036R
    RAM: Crucial BLS2C8G4D240FSA
    Budget für dir oben genannten Komponenten: 900€uronen.

Folgende Sachen habe ich bereits:

Grafikkarte: MSI 970 4G gaming
    Gehäuse: Coolermaster CM690III
    SSD: Samsung 256gb
    HDD: 1TB Marke unbekannt (Datengrab)
    SSHD: 1TB Seagate ST1000DX001
    Blueray: LG BH16NS40
    Betriebssystem: Win7 ultimate wird auf Win10 aufgestockt
    Netzteil: Sharkoon WPM700 Bronze

Hauptaugenmerk liegt auf gaming und rendern (youtube).
    Kenne mich nicht wirklich aus und habe das ganze mal auf Kompatibilität mittels Amazon zusammen gestellt. MSI Mainboard hätte ich gerne weil die 3Jahre Vollgarantie geben und das ist schon sehr gut. Ich hoffe das ich mit meiner Auswahl als voller Noob in Sachen Hardwarewissen nicht komplett daneben liege ^^

Auf konstruktive Kritik freue ich mich und sag schon mal danke für die Hilfe im voraus.

Lg, Andi.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Komponenten passen, wobei ich die Preise nochmals auf Geizhals abgleichen würde. Da kannst du dir als registrierter User auch eine sog. Wunschliste anlegen.

3. AndiStmk

AndiStmk ROM

Okay danke. Was hat solch eine Wunschliste für Vorteile?

4. AndiStmk

AndiStmk ROM

Achja, was sind die Unterschiede beider Mainboards?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page