1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mainboard + cpu

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alpha-Nanosuit, Apr 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wozu brauchst du denn einen Bulldozer? Hoffentlich nicht für Spiele!

3. jemand meinte das ein amd fx prozessor für spiele reichen würde.und dann habe ich nachgeguckt was mit bulldozer gemeint ist...vlt kannst du mich ja eines besseren belehren.auf jeden fall will ich gta4 zocken können.

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

5. Boss im Block

Reichen vielleicht, aber warum willst du nicht das, was optimal ist?
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...oren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel/CPU/Test/
    Hier siehst du, dass der 4100 in Spielen langsamer ist als ein günstigerer AMD Athlon II X4 651. Klar kannst du GTA 3 damit spielen, aber nen Gefallen tust du dir mit dem Kauf bestimmt nicht!

Für eine umfassende Beratung solltest du uns aber sagen, in welches System diese Komponenten kommen sollen. Was wird übernommen? Was wird ansonsten neu gekauft und was darf es kosten?

6. Boss im Block

Gehäuse und Laufwerk und Festplatte kannst du von mir aus übernehmen, aber der Rest sollte getauscht werden. Muss es denn eine Nvidiakarte sein? Die ist lahm..

AMD Athlon II X4 651
    Alternativ: AMD Athlon II X4 641

ASUS F1A55
    Alternativ: MSI A75A-G55 oder ASUS F1A75-M LE

EKL Alpenföhn Sella
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Xigmatek Loki SD963

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

Sapphire Radeon HD 6870
    Alternativ: Sapphire HD 6850 oder XFX HD 6870 900M Dual Fan

Cougar A400
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 400W oder be quiet! Pure Power CM 430W

Insbesondere beim Netzteil den Vorschlag beachten. Das LC-Power-Netzteil ist minderwertig! 600W erreicht es nicht, obwohl es draufsteht!

Günstigere Gehäuse:

Xigmatek Midgard II
    Alternativ: Antec Three Hundred Two oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster

7. vielen dank das ihr euch die zeit genommen habt mir bei meinem problem zu helfen.vom preis her kostet alles fast genau so viel wie die anderen sachen.nochmals vielen dank!!!

8. Boss im Block

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

10. ich will mir ein gehäuse von nzxt holen.genauer gesagt das nzxt phantom big tower in weiss.wnn es i-net seiten gibt wo man normal über bankeinzug zahlen kann dann mach mir mal bitte einen vorschlag.

11. Boss im Block

Ist schon besonders mit der Lastschrift bei Amazon. Normalerweise bieten die anderen Vorkasse oder Nachnahme.

12. hi zusammen ich will mir in zukunft einen pc selber zusammen bauen und musste festellen dass meine grafikkarte,die ich mir kaufen wollte,alleine schon 500watt wegnimmt.das netzteil,was ich mir kaufen wollte,hatt aber nur maximal 400watt.jetzt will ich mir ein 750watt netzteil holen aber ich habe ein geldproblem.muss es unbedingt ein markenprodukt sein?oder kann ich auch eines nehmen was nur 50€ kostet?ich freue mich auf eure antworten.

13. eli148

eli148 Halbes Megabyte

14. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Darf ich fragen wie alt du bist?
    Hinweise zu dem Rechner hast du bereits erhalten. Außerdem hast du vergessen, dass dein Gehäuse der
    ist.

Es gibt keine Grafikkarte, die 500 Watt verbraucht, sonst würde es "Heizung" heißen. Das Netzteil reicht dicke.

15. X.MAN

X.MAN Moderator

@Alpha-Nanosuit,

bleibe bei deinen Anfragen zu neuer Hardware hier in diesen Thread. Dein letzter Thread wurde mit dem bestehenden Thread vereint...

:danke:

16. sorry ich wusste nicht das man nur ein theard aufmachen darf.und nochmal zum netzteil und grafikkarte.ich wollte nur sicher gehen weil unter der info der grafikkarte irgendetwas mit 500watt steht.vielen dank für die antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page