1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Werner-walter, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Guten Tag,

ich habe ein K9N SLI Mainboard und würde mich mal dafür interessieren, wie ich feststellen kann, ob dieses Mainboard noch funktioniert.

Ich habe es ausgebaut, um festzustellen, ob es irgendwelche äußere Veränderungen gibt. Leider kann ich nichts finden. Was kann ich in diesem Fall noch machen?

Sollten noch Fragen anfallen, werde ich diese, wenn ich kann, beantworten.

Für gute Ratschäge schon jetzt einmal meinen herzlichsten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Werner-walter

2. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Nach 878 Beiträgen solltest du wissen was wir von dir wissen wollen oder :confused:

Haribo

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

das ist mal eine doofe Argumentation

@TO

Was passiert denn genau, wenn du den PC einschaltest ? Nenne uns mal bitte deine Konfig. + evtl. Pieptöne.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

CPU, Ram, Graka draufschnallen an Strom anschliessen und schauen ob es bootet. Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.:rolleyes:

Snake

5. Werner-walter

Danke an alle für die Antworten. Da sich alle wundern, warum ich keine Konfiguration angegeben habe, will ich es mal aufklären.

Der Computer schaltet sich innerhalb von 3-4 Sekunden aus. Komme nicht einmal ins BIOS.

Bis auf das Mainboard und den Prozessor habe ich alle Komponenten durch andere Teile austauschen können. Nur ein Mainboard und einen Prozessor habe ich nicht in Reserve.

Wir ihr wisst, ist der Prozessor die teuerste Komponente. Bevor ich also einen Neuen kaufe, vielleicht völlig unnötig, habe ich diesen Thread eröffnet.

Ich wollte niemanden veräppeln. Gibt es wirklich keine Möglichkeit ein Mainboard auf Funktionstüchtigkeit zu testen?

MfG

Werner-walter

6. Werner-walter

Mainboard: K9N SLI
    Soundblaster XF1
    Grafikkarte: POINT OF VIEW
    Netzteil: be quiet! BQT P6 - 600 Watt
    Windows XP SP2

Piepstöne gibt es keine

Der Rest steht in einem anderen Post.

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    wie sieht es mit dem Speicher aus, schon mal einen anderen probiert, evtl. Speicher defekt. Welcher ist es denn?

Snake

8. Werner-walter

Danke für deine Antwort, Snake. Ich habe die Speicher einzeln getestet, aber noch keine Neuen.

Sollten vielleicht Beide gleichzeitig defekt sein?

Speicher von Kingston, zwei mal ein Gigabyte. Habe ich vergessen zu erwähnen, Sorry!

Hat schon einmal irgendwer zwei defekte Speicher zur gleichen Zeit gehabt?

Gruß

Werner-walter

9. pussycat

pussycat Megabyte

Mit memtest86 jeden Riegel einzeln getestet und bei beiden Errors, oder wie sieht das Ergebnis aus?

10. Werner-walter

Vielen Dank für deinen Hinweis, pussycat.

An Memtest86 habe ich noch garnicht gedacht. Scheint an meiner Erkältung zu liegen. Werde ich nachholen.

11. Werner-walter

Frage: Kann Memtest86 eigentlich funktionieren, wenn der Computer nicht startet?

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nein! Dann funktioniert garnichts. Memtest kann nur laufen, wenn das BIOS den Vorcheck durchführt und gemäß Booteinstellungen dann vom Datenträger mit Memtest booten lässt.
    Gruß Eljot

13. Werner-walter

Vielen Dank, Eljot, das hatte ich befürchtet. Vielleicht habe ich Glück und die Speicher passen in den alten Computer.

Gruß Werner-walter

14. Ultimate boot cd

15. Werner-walter

:grübel: Verstehe ich jetzt nicht. Was willst du mir damit sagen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page