1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard defekt???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ThEwIsl, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThEwIsl

ThEwIsl Byte

hallo zusammen!

habe ein kleines großes problem mit meinem rechner den ich am freitag zusammen gebaut habe, mein system:

MB Gigabyte GA-945PL-S3P FSB 1066MHz
    CPU Intel Core 2 Duo E6550
    DDR2 Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz
    HD 500GB Samsung HD501LJ
    DVRA LG GSA-H20N-S10
    Netzteil ATX Sharkoon SilentStorm 450W ATX 2.0
    VGA 256MB XpertVision Geforce 8500GT

so nun zu meinem Problem:

der pc lief erstmal ohne probleme konnte windows instalieren und sp.
    dann fing der pc an neustarts durchzuführen, diese kammen immer nach dem ladebildschirm von winXP Home.
    dachte mir nicht viel dabei und ab ins bios wo ich safe details geladen habe.
    seither kommt gleich nach dem bootscreen der grafikkarte ein schwarzes fenster wo steht:
    loadisng bios image from hdd.....
    habe cmos clear durchgeführt und anderen arbeitsspeicher getestet weiter wie zu diesem bildschirm kommt er nicht.

danke für eure hilfe im vorraus!!!!

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

mach mal die Kabel von den Laufwerken ab und schau was passiert,
    die Meldung "loadisng bios image from hdd....." gefällt mir gar nicht, Gigabyte hat doch eigentlich immer zwei BIOS Chips auf dem Board

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Scheint eine Gigabyte-"Spezialität" zu sein.

:guckstdu: >>klicki<<

4. ThEwIsl

ThEwIsl Byte

tippe auch auf das board!

es hängen ja gar keine laufwerke mehr drauf, wenn hdd angeschlossen ist lädt er irgendwas und startet immer wieder neu und wieder von vorne

loading bios image from hdd....

glaube das sich das mainbord verabschiedet hat, mache mir nur einen kopf woher diese neustarts herkammen als der gesamte pc noch lief

vielleicht ist der speicher auch hinüber, hab leider keine möglichkeit diesen zu testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page