1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by budspe, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. budspe

budspe Byte

Hallo,

Ich habe mir hier im Forum vor ca. 3 Monaten einen PC zusammenstellen lassen

MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX
    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray" EE 65W
    Club3D HD3850 512MB
    2x1GB Aeneon 800MHZ PC6400
    Corsair VX450W

Musste den PC schon einmal einschicken wegen defekten Mainboard.

Seit einigen Tagen will der PC aufs erste mal nicht anspringen stattdessen hört man 8 kurze piepser und danach 2 kurze. Nach öfteren neustarten etc. bootet er dann endlich.
    Habe schon Stunden lang nach möglichen Fehlerusrachen gesucht und nicht wirklich was brauchbares gefunden da es an Software oder Hardware liegen kann.

Da ich Windows vorerst nicht wieder neu aufsetzten möchte,
    will ich die Kiste erneut bei Hardwareversand einschicken um defekte Hardware auszuschließen

Ich würde dann evtl ein anderes Mainboard einbauen lassen weil ich vermute das aktuelle MSI K9A2 CF-F (preislich bei ca.70 euro) einen ,,Hänger'' hat.

Wenn mir jemand mir ein ,,besseres'' Mainboard zu dem aktuellen System empfehlen kann wäre schön. Vom Preis her sollte es nicht mehr als 100 Euro kosten besser weniger.

Danke schonmal an im vorraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du schon mal geguggelt, was die Pieptöne zu bedeuten haben?

Wie sehen die Kondensatoren (Elkos) aus? Aufgebläht oder gar schon ausgelaufen?
    Wie steht es mit den Spannungsmesswerten des Netzteils bei Leerlauf und Vollast?

3. budspe

budspe Byte

hallo

Ich habe schon alles ausprobiert bezüglich der piepser. warscheinlich hat das mainboard wieder einen drücker....

Habe erstmal vor den PC einzuschicken um defekte Hardware reparieren zu lassen . Möchte dann gleich ein anderes Mainboard einbauen lassen
    Ich weiß blos nicht welches ,,besser'' ist als das jetzige.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page