1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by insinator, Apr 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. insinator

insinator Byte

Hallo,
    ich habe einen PC der seit heute Probleme macht. Wenn ich etwas schreibe dann schreibt er oft nicht alles was ich eintippe bzw. statt z.B. einem "k" dann "kkkkkkkkkk". Manchmal funktioniert die Tastatur auch garnicht.
    Nun habe ich mir die Tastatur unseres Zweit-PC´s genommen und angeschlossen, gleiches Ergebnis! Beide Tastaturen funktionieren am Zweit-PC aber wunderbar und ohne Probleme.
    Ich hab nun nen Virenscanner laufen lassen, nichts festgestellt.
    Ich habe das System neu Aufgesetzt, mit kompletter Formatierung der HDD, keine Besserung.
    Ich habe alle verfügbaren USB-Anschlüsse ausprobiert.
    Der Rechner gibt keinen Piep-Code beim starten von sich.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, das der PC ein Problem beim booten hat. Und zwar hängt er ziemlich lange bei dem Bild mit den Mainboardinfos "F2 für Bios" etc. und baut dieses nach einiger Zeit auch nur stockend, also Stück für Stück ab.
    Die Tastatur funktioniert auch beim booten nicht! Ich komme also nicht ins Bios.

Woran könnte das liegen?

PC-Daten:
    CPU: i5 2500k (normaltakt)
    kühler: scynthe mugen 2
    board: asrock p67 pro3
    gpu: nvidia gtx570
    netzteil: antec high current gamer 620w

Grüße

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

2. SaiAkuto

SaiAkuto ROM

hey ich denke weniger das es am motherboard liegt könntest du mir mal deine ram daten geben (wie vile riegel gesammt arbeitsspeicher einzel ram marke) ich denke eher dur das mit dem board fersneter das der ram spinnt und die tktung um einiges herabgesuken (durch abrauchen) ist mir ist das selbe auch schon pasiert das tauschen meine rams hat geholfen problem losgeworden xD

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Der Rechner gibt keinen Piep-Code beim starten von sich.
    Dafür hat es eine Digitalanzeige auf dem Mainboard.

Ist die Tastatur auch an einen USB 2.0 Port angeschlossen?
    Bei USB 3.0 werden Treiber in Windows benötigt.
    Wie sieht es bei einer Tastatur am PS2-Anschluss aus?

4. insinator

insinator Byte

moin,
    problem ist gelöst. ein defektes laptop-netzteil welches neben dem pc betrieben wurde hat den pc durch induktion gestört. jetzt funktioniert alles wieder.

grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page