1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by anfänger1, Jul 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Hallo, ich hatte ja schon ein anderen Thread erstellt da ging es um den Onboard Netzwerkadapter aber jetzt habe ich ein anderes Problem, ich hatte beim Grafikkarten einbau vergessen mich zu entladen(ja ich weiß einfach blöd, war in eile), neben dem PCIe x16 slot ist ja glaube ich der Chipsatz und ich bin da mit meinem Finger gegen gekommen und habe Stromfluss in meinem Finger gespürt und jetzt macht das Board leichtes klick und summ Geräusch und Lan funktioniert ja nicht mehr, hab ich jetzt das Board geschrottet? seid bitte nicht so streng mit mir:-)

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wenn das Board sonst nix mehr von sich gibt, hast du es wohl oder übel geschrottet.

Snake

3. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Soweit geht das board aber dieses Geräusch macht mir sorgen, dieses klick Geräusch ist immer gleich, muss ich mir jetzt sorgen machen oder hält das board noch. Zocken, surfen usw geht ja.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den PC stromlos machen und die BIOS-Batterie über Nacht ausbauen.

5. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Ok ich werde es morgen machen hab heute kein Werkzeug da ich melde mich morgen

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da reicht ein Fingernagel.

7. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Ich muss ja die graka ausbauen weil die bios Batterie darunter liegt.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Das könnten die Spannungswandler sein, dies hatte ich vor einem Jahr auch einmal. Auf einem MSI-Board, das Geräusch kam und er PC ging aus mit einem Klick-geräusch. Allerdings hat er sich dann mit einem etwas lauterem "Klick" nähmlich einem Knall verabschiedet. Danach waren Board und CPU hinüber.

Also, wie gesagt, könnten die Spannungswandler sein. Muss nicht bedeuten, dass dieses dir auch passiert.

Snake

9. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Wenn ich mich nicht verhört habe kommt das Geräusch vom Chipsatz, graka ist es nicht, hab sie ausgebaut und das Geräusch ist trotzdem.

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Von der Graka rede ich auch nicht, sondern die Spannungswandler vom Mainboard. Die liegen meist rund um die CPU, bei deinem Board oberhalb und links von der CPU. Also wenn es trotzdem irgendwo Klickt oder Knackst liegt da irgendwie zuviel Spannung drauf. Hast du denn die Batterie schon mal rausgenommen, wie deoroller schon schrieb?

Snake

11. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Das mit der Graka habe ich geschrieben damit ich der Aussage(wenn jemand gefragt hätte) zuvor komm das es vllt an der Graka liegen könnte

12. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Es lag an der Festplatte, die macht sone Geräusche. Ich habe die Platte abgeklemmt um diese Fehlerquelle auszuschließen und da war das Geräusch weg aber woran kann das liegen das Lan nicht mehr funktioniert?

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normalerweise geht LAN bei Überspannung infolge eines Gewitters kaputt.

14. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Den Tag wo es auf einmal nicht mehr ging war kein Gewitter, kann es vllt dran liegen beim Grafikkarten einbau bin ich mit dem finger an dem Chipsatz gekommen und habe leichten Strom gespürt im Finger, vor dem einbau ging ja alles aber danach nicht mehr.

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nö, da ist sicherlich ein Kugelblitz eingeschlagen. Du bist ganz ganz sicherlich nicht schuld.

16. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Spaß beiseite, ich bin bestimmt schuld das weiß ich aber kann man da noch was machen oder ist die Onboard Lan Karte nicht mehr zu gebrauchen? Ich bin schon froh dass das Geräusch nicht vom Mainboard kommt.

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Naja eine klickende Festplatte ist auch kein so dolles Ding. Um DIESE würd ich mir Gedanken machen, nicht so eine blöde furzepiepe Netzwerkkarte, die kostet doch nur 5 Euro vielleicht. Schaue doch mal lieber nach der Festplatte, die kostet sicher etwas mehr.

18. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Ok alles klar werd ich machen, trotzdem vielen danke für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page