1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Entscheidnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by crithack, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crithack

crithack Byte

Hallo
    Momentan habe ich folgendes System:

Intel E8400 (@3,0 Ghz)
    Asus P5Q (das ganz normale ;P)
    Palit 9800GTX+ 512MB
    4GB DDR2 OCZ RAM (habe nur 2GB drin weil das board die anderen 2GB nicht erkennt)

jetzt habe ich vor kurzem weitere 4GB DDR2 Ram geschenkt bekommen, sie eingebaut und mir wegen eines defekts mein mainboard geschrottet. Jetzt habe ich vor das Mainboard umzutauschen aber ich habe keine Lust einen Monat auf mein neues zu warten. Darum werde ich mir jetzt ein neues bestellen und später das umgetauschte verkaufen.

als neues Mainboard hatte ich das Asus Maximus II Formula in aussicht. Da kann ich dann die neuen und den alten RAM Riegel einbauen und habe 6 (oder wenn der andere auch funktioniert) sogar 8GB 800MhZ Ram.
    Jetzt habe ich mir aber überlegt, wenn ich mir doch eh ein neues Board kaufen muss, kann ich mir doch auch das XFX MB-N790-IUL9 (welches 30Euro günstiger ist) kaufen und habe somit DDR3 RAM slots. Den neu gekauften Ram könnte ich wieder umtauschen und mir für 88Euro G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit kaufen (Alternate).
    Nun meine Frage:
    was ist besser ? ein Asus Maximus II Formula mit 6-8GB DDR2 800Mhz Ram oder ein XFX MB-N790-IUL9 mit 4GB DDR3 1300Mhz RAM?
    Ich dachte eher an die zweite variante da ich mit DDR3 Ram auch bessere Zukunfts Aussichten habe ;)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. crithack

crithack Byte

klar ist der sockel 775 am aussterben aber darum dachte ich auch eher an die DDR3 Lösung da ich mir früher oder später ein neues Board und neuen CPU kaufen muss.. Jedoch frühstens ende des jahres. Und wenn ich schon DDR3 Speicher habe brauch ich zu mindest keinen neuen RAM

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page