1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Ersatzteil für 775

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Xeritrepus, Feb 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xeritrepus

Xeritrepus Byte

Hallo,
    glaube mein Board gibt den Geist auf. Daher muss ein neues her. Mein PC hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist mir aber eigentlich immer noch schnell genug. Daher die frage, ob folgendes Board passt und ob USB 3 Aufrüstung möglich ist...
    http://www.atelco.de/DDR2/215670/So...,+mATX.article?pvid=9dae1eic5_i6h8esoq&ref=26

USB 3.0:
    http://www.atelco.de/USB/144250/DeLock+PCIe+USB+3.0+3x+ext.+++1x+int..article

Meine PC-Komponenten:
    Intel Core2 Duo Sockel 775 E8400 3.00GHz FSB 1333
    A-DATA 4x2GB CL4 DDR2
    SSD 128 mit Windows + 2XSATA Daten-Festplatten
    Graka: GTX 260

Vielen Dank und Grüße
    Xer

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 23, 2015
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann würde ich komplett umsteigen. Ein Pentium G3220 für 45€, ein 4GB DDR3-1600 Riegel für 30€ und ein S.1150 Board für 50€, das USB 3.0 integriert hat.
    Die SSD rennt dann auch an SATA 3.0. Die GTX260 kann man dann auch in Rente schicken und spart Strom mit der integrierten HD-Grafik.

Last edited: Feb 23, 2015
  4. Xeritrepus

Xeritrepus Byte

hmmm...danke euch für die schnellen Antworten.
    Ja, bin auch am überlegen, ob ich vll wirklich was neues kaufen soll. Mein Board hat sich schon mehrmals verabschiedet und naja, ist halt einfach auch alles ziemlich in die Jahre gekommen. Ist denn so eine Onbord-Lösung das richtige fürs gelegentliche zocken(BF, COD etc...)? Nen richtiger Gamer-PC wird mir allerdings zu teuer...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Intel Grafik reicht nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page