1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard etc.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrKeineAhnung, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen

Ich habe mein Asus P4C800 Deluxe geschrottet :cool:

Naja...

Ich brauch jetzt ein neues Meinboard. Da mein altes ja Sockel 478 ist, kann manche Komponenten nicht mehr benutzen, wenn ich mir ein Mainboard mit einem Sockel 775 hole? Richtig ?!

Meine Frage:

1. Was muss ich mir alles zusätzlich zu meinem neuen Mainboard dazu kaufen?

2. Könnt ihr mir ein gutes Mainboard empfehlen, welches ausbaufähig und die nächsten Jahre auch noch "modern bleibt" ?
    Sollte für alles geeignet sein...ein wenig Spielen ein wenig davon...Also kein reines Gamerboard.
    Gutes Preisleistungsverhältnis !

Könnt ihr mir helfen?

Habe nicht allzu viel Ahnung und habe kein Bock, dass der Verkäufer im laden mich voll übers Ohr haut !

Gruß

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wie viel Geld kannst du / willst du ausgeben?

Du benötigtst zusätzlich zum Board einen neuen Prozessor, dann eine neue Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher.

Es wird also fast ein Komplettaustausch.

Welches Netzteil ist denn momentan verbaut?
    Was willst du alles mit dem PC machen?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page