1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard fahrt selber hoch?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Memo 2005, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

hallo,

Ich habe ein problem, und zwar habe ich mir einen mainboard mit einen cpu geholt von einem freund, und wollte ihn mal testen, aber das problem ist das er immer selber hochfährt obwohl ich ihn garnicht angedrückt habe, und wenn ich ihn herunterfahre schaltet er sich auch garnicht aus also das system schon aber der mainboard und so ist noch an:confused:

Details zum Mainboard und CPU:

Mainboard: Fujitsu Siemens D1607
    CPU: AMD Athlon 64 3000+ (2Ghz)

Und was mir auch komisch vor kam das da ein jumber in den steckern dirnen war da wo die anlschlüsse von power sw, hdd led, uws. hinkommt.
    Ich habe einfach wieder mein altes mainboard mit dem cpu rein gebaut da es ja nicht funktioniert.

Ach ja und noch was in system komm ich schon rein nur das problem ist das es sich nicht auschalten lässt und das es einfach hochfährt!

das wäre so net wenn ihr mir da helfen könntet BITTE :bet:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dirnen haben mit deinem Problem wohl nichts zu tun :aua:

3. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

entschuldige aber was meinst du genau damit :(
    kann mir jemand sagen an was das liegen könnte :bitte: :bitte:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im BIOS so Sachen wie "Wake on LAN" und "Wake on Ring" deaktivieren. damit kann man einen PC per Netzwerk/Modem hochfahren lassen.

5. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

du meinst also jetzt damit wenn ich den netzwerk kabel oder sowas anschliesse und die du sogenante einstellung aktiviert ist, dass der pc selber hochfährt oder!?

6. deoroller

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ich denke, Du bist auf dem Holzweg - ist doch eher eine Sache von "AC PWR Loss Restart" oder "Power Again" oder wie es bei der Kiste auch immer eingestellt wird! ;)

8. deoroller

Dann ist das aber eine Reaktion auf einen Stromausfall.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: gilt runterfahren und vom Strom trennen auch als Stromausfall? auf die Art kannst Du doch auch einen Rechner starten, der an einer Master-Steckdosenleiste hängt, ohne ihn selbst einzuschalten! ;)

10. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

meinst du im BIOS jetzt oder! :bahnhof:

11. deoroller

12. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

ok! danke für eure antworten, ich werde mal nochmal nachschauen besonders im bios.
    ich werde mich dann nochmal melden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page