1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard für AMD Duron

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HaXan, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo!

Bin gerade dabei, mir einen zweiten pc zusammen zu basteln!
    Folgende komponente wollte ich einbauen!

AMD DUron 800mhz, Geoforce 2 Mx 200, Festplatte mit 20GB sound, tastatur usw... (Soll ja kein super pc werden)

Nun meine Frage, welches Mainboard bzw. Welchen chipsatz brauche ich für einen AMD Duron, und wieviel würde das kosten???

MFG

HaXan

2. carlux

carlux Megabyte

Hallo,

ein VIA-Chipsatz besteht aus zwei Chips (allgemein als North- und Southbridge bezeichnet), der SIS735 nur aus einem. Ist damit billiger und trotzdem kaum langsamer als der VIAKT266A.
    Übertakten ist allerdings nur mit speziellen (inoffiziellen) Bios möglich.
    Probleme kann es ansonsten allenfalls mit DDR-Ram geben. Wenn du ohnehin nur SD-Ram einsetzen willst, kann ich dir nur raten, es zu kaufen.
    Jedes andere Mobo kostet mindestens 30? mehr.
    Im übrigen gehe mal ein bischen im Forum auf die Postings von Ossilotta zurück.

Gruß
    carlux

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

dann greif zu,läuft super,und superpreiswert,war das meistverkaufte bard 2001,logischerweise wurde dann auch oft drüber gesprochen,meist von menschen,die erstmal mit übertakten anfangen,bevor sich windows das erste mal gemeldet hat,nochwas,wohl das einzige board,dem du den chipsatzkühler klauen kannst,weil er nicht gebraucht wird,bleibt trotzdem nur handwarm,tja,der ist halt gut,der sis 735
    [Diese Nachricht wurde von kallebra3 am 20.05.2002 | 21:54 geändert.]

4. HaXan

HaXan Kbyte

Hi!

Also erstmal zu Kallebra3, ich hab gefragt, was denn die unterschiede zwischen via und sis chipsatz ist, welche vor und nachteile, und nicht welches bessere performance hat!

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich jetzt überhaupt nicht weiß, welches ich nehmen soll, soll ja auch nicht so der hit sein, denn ist wie gesagt nur für einen zweit pc.

MFG

HaXan

5. kallebra3

kallebra3 Kbyte

ist genau so gut,guck hier....http://www.mindfactory.de/kostet58?,im übrigen,diese milliunterschiede beim bench,langsam wirds peinlich,wer merkt das?wozu hat man einen computer,um den ganzen tag lang nur ein paar punkte mehr bei mad onion rauszukitzeln?meine persönliche meinung,...schwachsinn...bei der gelegenheit mal einen tip an alle,die sich ihre cpu mit wasserkühlung für 200-250? hochschaukeln,billiger ist es,sich für das geld einen höhergetakteten prozessor zu kaufen,da bleibt sogar noch was über,für ne tüte pommes,nur mal so.....wenn du mehr über das board wissen willst,frag ossilotta,der ist spezi

[Diese Nachricht wurde von kallebra3 am 20.05.2002 | 20:03 geändert.]

6. HaXan

HaXan Kbyte

Kostet 69€!

Hat aber einen Sis Chipsatz! Welche Vor- bzw Nachteile hat dieser Chipsatz gegenüber einem Via?

MFG

HaXan

7. kallebra3

kallebra3 Kbyte

gut bedient bist du mit einem elitegroup k7s5a,kann ddr und sdr,ca 60?

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich würde vom K7S5A abraten. Grund: das Board scheint mir ziemlich buggy zu sein; jedenfalls ist es ein Dauerbrenner hier im Forum. Wenn\'s auf Performance nicht ankommt, Aufrüstbarkeit nicht relevant ist (da bei Dir ja ein ZweitPC), dann kann es z.B. auch ein MSI K7T 266 Pro oder MSI K7 Master sein, erhältlich bei http://www.funcomputer.de , unter 100 ? beide.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page