1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard funtzt nicht!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schorsche95, Nov 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey

ich hab jetzt meinen pc zusammengabut und wir wollten ihn anmachen.
    Er ist angegangen aber es kommt nichts auf dem bildschirm und maus und Tastatur gehen auch nicht.

an was liegts, ist es jetzt ganz kaputt?

Danke für eure Hilfe

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht solltest mal die Teile mal beim Namen nennen.
    Was willst den machen (Win installieren) od.was hast du versucht?
    Kommt kein Bios od.mit einer vom Boardhersteller vorgegebenen Taste kommst auch nicht ins Bios?
    Verwendest du eine neue Festplatte?
    Verwendest du eine USB Tastatur?
    Ist ein Boardlautsprecher(Speacker) vorhanden und gibts Pieptöne?
    Wie soll den Tastatur und Maus gehen wenn nichts auf den Bildschirm kommt.

PS: Prüfe als erstes nochmal alle Anschlüsse laut Handbuch,den ersten Testlauf mach ich normalerweise außerhalb des Gehäuses.

Last edited: Nov 25, 2011
  3. hey

danke für die hilfe.
    ich schicke das mainboard zurück und krieg ein neues von denen.

trotzdem danke für die tipps.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das neue kannst du dann auf dem Tisch liegend mit der nötigen Hardware testen. Da sieht man dann, ob es in Ordnung ist. Wenn es erst eingebaut ist können noch weitere Fehler dazugekommen sein, wie fehlerhafte Abstandshalter.

5. also so0ll ichh mal vom tisch aus anschliesen schaun obs geht.

dann einbauen, wenns dann immernoch geht ists gut :P

wie oft erdet ihr euch, oder wo?
    hat jemand von euch so ein armband?

danke

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

In der Firma habe ich eine Matte mit Armband zum Laptopreparieren. Zu hause habe ich sowas noch nie benutzt aber trotzdem noch kein Bauteil gekillt.

7. und wie oft unbd wo erdest du dich?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es reicht wenn du das Gehäuse berührst bevor du ein Bauteil anfasst, du kannst auch zb. einen Heizkörper vorher berühren.

Gruß kingjon

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn du den PC vom Strom nimmst und dann den Seitendeckel abnimmst hast das Gehäuse schon berührt mehr hab ich noch nie gemacht.

10. hi

ich hab ne frage an euch wegen mainboard.

was bedeutet LGA?
    wie z.B. bei dem hier: Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Mainboard Sockel LGA 1155 Z68 ATX DDR3 Speicher

Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

sind diese identtisch und passen die auf den i5 ??

danke

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>was bedeutet LGA?
    Das ist der Sockeltyp. Die Zahl dahinter zeigt die Kontakte an, die Sockel und dazu passende CPU haben müssen.
    Den Rest kannst du in Wikipedia lesen.

12. hi

danke, so wie ich das gelsen habe passt also der lga auf den i5

danke

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Land Grid Array

LGA ist als eine physikalische Schnittstelle für Mikroprozessoren von Intel Prozessoren.

Pin Grid Array

PGA ist die Schnittstelle bei den meisten AMD CPUs.

Hat was mit den Pins zu tun ob sie auf dem Sockel od.auf der CPU sind grob ausgedrückt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page