1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard gesucht - Grafik onboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fresh*Dumbledor, Sep 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guten tag,

ich brauche etwas hilfe in sachen mainboard.

erst mal eine kurze frage:
    wenn in einer mainboardbeschreibung was von "VGA" steht, heisst das dann zwangsläufig, dass ich einen normalen vga-monitor mit 15-poligem kabel anschliessen kann?

jedenfalls brauche ich ein mainboard mit folgenden kriterien:
    -ATX
    -S775
    -DDR2
    -Onboardgrafik >>MIT<< VGA-Anschluss f&#252;r analogen Monitor
    -um die 50 &#8364; w&#228;re gut

kann da jemand eines oder mehrere nennen? w&#228;re sehr nett =)

EDIT: achja, am besten w&#228;re eins bei hardwareversand, wenn die sowas haben.

fresh d.

Last edited: Sep 11, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. jo danke!!

mhh keine ahnung, also eigentlich ist die grösse egal solang man matx auch in ein atx gehäuse bauen kann.
    dann wäre die lösung natürlich perfekt, danke.

fresh d.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. vorhanden:

E5200 (evtl. proplematisch?)
    WD 320 GB SE16
    2 GB A-Data 800

reiner office pc vorerst. sound ist vollkommen egal von der qualität. einsteigergrafikkarte sollte nachrüstbar sein.

fresh d.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der E5200 wird auch vom Gigabyte GA-G31M-ES2L unterst&#252;tzt. Wenn dir die Ausstattung gen&#252;gt und es auf den Preis ankommt, greif zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page