1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H Monitor geht nicht an

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Grueny67, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grueny67

Grueny67 ROM

Hallo

Ich habe mir gestern ein neues Board gekauft (Gigabyte GA-MA78GM-S2H), habe es gleich eingebaut, aber der Monitor bleibt dunkel. Brauche ich dazu eine extra Grafikkarte? Stecker für einen Monitor sind aber am Board vorhanden. Beim Stöbern im Forum konnte ich immer wieder lesen, dass sich alle noch eine Grafikkarte dazugekauft haben! Der Verkäufer sagte mir aber ich benötige keine GK.
    Der Monitor bleibt jedenfalls dunkel! Keine Pipstöne zu hören. Der Lüfter für die CPU läuft und die Lampen bzw. Resetschalter an der Front funktionieren aber! Wer kann helfen?

GA-MA78GM-2SH
    CPU AMD Athlon 4850e 2x2,5 Ghz AM2
    2x DDR 2 800 1024MB Samsung
    Netzteil 400 W
    Baracuda 160 GB SATA

Danke schon mal im Vorraus!

Grueny67

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Das Board hat ne Onboard Grafikkarte.
    Benutzt du den VGA,DVI oder den HDMI Anschluss ?

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ist der Gehäuse-Lausprecher richtig angeschlossen und es kommt kein Piepston, kommt in der Regel auch kein Bild. Da könnte etwas falsch montiert worden sein oder das Board defekt. Falls die anderen Teile vorher fehlerfrei liefen.
    Gruß Eljot

4. Grueny67

Grueny67 ROM

Hallo

Danke für Eure Antworten!
    Ich war heute bei meinen PC Händler. Nach längeren Ausprobierens funktionierte das Board nur mit einem alten CPU. Leider war ein "altes" Bios installiert. Nach dem Bios Update erkannte das Board den 4850 CPU und schon zeigte auch der Monitor richtig an! Das heißt es mußte ein "alter" CPU
    installiert werden um ins Bios zugelangen, damit ein Update aufgespielt werden konnte, damit der 4850 er CPU (der lt. Beschreibung auf das Board passt) erkannt wird.
    Irgendwie schon absurd. Aber es funktioniert!

Trotzdem Danke für Euer Bemühen!

Grüße

Grueny67

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page