1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Gigabyte GA7DXR+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Infomanger, Jan 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde,
    bin beim Aufruesten und wollte immer AMD XP1800
    mit MSi 6380 k7t266A PrO2RU Raid zulegen. Habe dann aber festgestellt, dass im Forum sehr viel ueber Probs debattiert wurde
    und die Hotline von MSI wegen Ueberbeanspruchung fast nicht erreichbar ist.
    So liebaeugele ich jetzt mit dem Gigabyte GA7DXR Raid 2xWd600BB
    Jetzt ist dasselbe Board mit Zusatz "+" herausgekommen,
    es soll 1/3 schneller sein (Warum weiss ich nicht).
    Wenn mir jemand in meiner Meinungsbidung behilflich sein kann,
    waere ich sehr dankbar.
    Rudi
    [Diese Nachricht wurde von Infomanger am 24.01.2002 | 12:55 geändert.]

2. Tate

Tate ROM

klar
    ich hab n cs-601 midi gehäuse mit nem 340W Netzteil. ich denke, dass sollte reichen...

moment lass ich gerade memtest-86 laufen - und prompt gibts fehler... ich hoffe einfach, dass dies der einzige fehler ist - n defektes ramriegelchen. wäre fast schon zu einfach...

3. Tate

Tate ROM

hi all
    ich habe seit einer woche das gb-7dxr. ich kann nur hoffen, dass die +-version besser läuft... bisher ist es mir nicht gelungen, eine 3d anwendung zum laufen zu bringen.

mein system
    Gigabyte GB-7DXR (bios version F7) im RAID0-Modus
    Athlon XP 1700+
    Asus V8200 T2 (Geforce 3)
    512 MB RAM
    WinXP

kann mir jemand helfen? ich habe von win98 alle win-versionen installiert, und alle sind abgestürzt oder eingefroren... help!
    thnx

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast doch hoffentlich ein vernünftiges Netzteil in Benutzung????
    (300W Minimum, mit >20A auf der 3,3V-Leitung)
    Gerade bei Spielen, wenn die Grafikkarte nochmal einen Extra-Schluck Strom haben will, gibt es mit unterdimensionierten Netzteilen Probleme.

5. magiceye04

In Taiwan auf der Homepage hab ichs jetzt auch gefunden. Ist immerhin schon ein UDMA133-Controller drauf und das Bios scheint sich leichter flashen zu lassen, ansonsten die selbe Ausstattung. Da es kaum teurer ist, kannst Du wohl auch diese Version kaufen.

6. magiceye04

1/3 schneller?? Dann muß das Alte ja einen sehr üblen Bug gehabt haben. Heutzutage sind die Boards maximal noch ein paar Prozente schneller.
    Ich hab bei Gigabyte nur das Normale gefunden. Vielleicht ist es nur eine neu Revision, sprich ein paar Fehler sind beseitigt worden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page