1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard, Grafikkarte, CPU, Festplatte, Arbeitsspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Ich möchte meinen PC aufrüsten, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig! (max.Preis ca. 950€) Ich hoffe auf einige gute Tipps!

P.S.:Benötige ich auch ein neues Netzteil? (mein Rechner ist ungefähr 3 Jahre alt und war damals obere Mittelklasse)

2. du willst aufrüsten? dann poste doch mal deine hardware des aktuellen rechners! und für was soll der pc sein? zum zocken? ich glaube aufrüsten lohnt sich eh nicht, da knnste gleich von vorne beginnen und alles neu kaufen, aber eben, bitte mal die aktuelle hardware...

3. Swatch

Swatch Kbyte

intel 2,4 ghz
    msi-mainboard sockel 478
    512mb
    geforce 4200 ti

4. Swatch

Swatch Kbyte

achso, naja eine sehr ausgewogene leistung sollte er haben

5. ich denke du solltest neu beginnen, das alte wegschmeissen. Evt. RAM und Festplatte behalten.

ankeforever wird wohl sowieso gleich vorbeischauen und dir einen amd prozzi empfehlen, deshalb tu ichs vorher schon...:-) Im angesicht des budgets würde ich den amd athlon 64 3500+ nehmen, der wird auch in meinen pc kommmen. zum zocken ist er sehr gut geeignet und eben, der preis ist ok.
    RAM würde ich 1GB nehmen (von MDT)
    Mainboard wurde mir auch schon das ASUS A8n-E empfohlen (mit SATA,was für eine neue Festplatte spricht)
    netzteil wurde mir auch schon zum tagan 480-U01 geraten, obwohl bei dir ein 420 auch schon tut, je nach grafikkarte
    gehäuse überlass ich dir
    nun zur graka. wenn du nicht unbedingt einen zockerpc willst, reicht eine mit einem x800 chip von ati oder eine mit 6800 gt von nvidia
    dann fehlt noch ein dvd laufwerk+software und zubehör

6. Magrange

Magrange Megabyte

Na ja, da würde ich das doch lieber verkaufen... :)

Im Prinzip aber ein S 939 System mit PCIe nehmen.

7. ok, vielleicht bekommt er dafür noch was. Würde auch ein S939 System nehmen, das oben beschriebene Mainboard ist ha so eines.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page